Slide effekt ( Neuen Html Dkm. öffnen ohne Seite zu wechseln )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Slide effekt ( Neuen Html Dkm. öffnen ohne Seite zu wechseln )

    Hi,
    ich bin noch sehr neu in javascript und Ajax. Ich würde gerne einen Projekt eröffnen, wobei ich sehr viel mit Javascript konfrontiert werde.
    Hier im Forum habe ich gemerkt kriegt man sehr viel hilfe, deswegen hätt ich auch eine Frage an euch. Wie kann ich einen Slide effekt erstellen, womit
    ich einen neuen Html Dokument öffne, ohne das die Seite sich neu lädt. Es soll so funktionieren, indem man einen Input button oder einfach nur einen
    Bild anklickt und damit der Slide effekt startet. Es soll sich von links nach rechts öffnen und damit einen slide effekt machen.
    Wäre es den so wie ich es mir vorstelle überhaubt möglich?
    Vielleicht gibt es ja auch schon einen Beitrag dazu, dann wäre es echt nett, wenn ihr mir den Link dazu schickt. Beim durchsuchen dieses Forums
    habe ich leider nichts gefunden.

    MFG Erzin
  • Hast du denn bisher schon eine Codebasis oder erste Gehversuche? Um eine neue Seite nachzuladen brauchst du Ajax. Dazu gibt es im Wiki ein Tutorial. Und um den Slideeffekt zu machen, kannst du dir folgende Seite ansehen: harrymaugans.com/2007/03/06/ho…-with-javascript-and-css/ .
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.