FotoDomino.de - soziales Netzwerk, muss getestet werden :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FotoDomino.de - soziales Netzwerk, muss getestet werden :-)

    Hallo,

    fotodomino.de/

    ich bräuchte noch einige testfreudige Personen für mein soziales Netzwerk. Es ist natürlich alles kostenfrei und Ihr müsst auch nicht euer echten Daten angeben, man kann diese spät im Menü ändern, wem es also zu heikel ist sich auf eine völlig fremden und neuen Seite anzumelden, der macht dies bitte mit neutralen Benutzer Namen - bitte nichts rechtlich kritisches !

    Schwerpunkt ist, dass es auch zum Treffen von alten oder neuen Freunden im echten Leben führen soll.

    Man läd ein so genanntes *Fotodomino hoch (sofern vorhanden) und Person zwei muss die Richtigkeit dann bestätigen, dadurch entstehen Verknüpfungen von Personen.

    * Ein Bild von dir und einer zweiten Person

    Dadurch das alle untereinander unterschiedliche Fotodominos bekommen, wird es interessant durchzustöbern

    weitere Funktionen:

    - Gästebücher
    - Profilseite
    - Galerien
    - Gruppen
    - Events (folgen bald)
    - Rosen zum verschenken (folgen bald)
    - Suchfunktion
    - Neues Seite mit viel Info
    - uvm.

    (folgen bald = innerhalb der nächsten 30 Tage, so lange läuft die Testversion mindestens)

    Ich hoffe auf reiches erscheinen, da ich auch den Server auslasten will um zu sehen wir er damit klar kommt.

    Bitte ladet viele Freunde an.

    Danke für eure Unterstützung!

    Noch ein schönes Wochenende :)
  • Hi, das Feedback, was ich dir geben kann:

    * Das Design sagt mir persönlich jetzt nicht zu.
    * Gibt es sicherheitsrelevante Aspekte, die deine Seite nicht erfüllt (siehe Domino Mail)
    * (Fehlermeldungen (SQL, etc) werden dem User direkt angezeigt)

    Für später:
    * Hast du dir mal Gedanken über die Datenhaltung gemacht? Mit der PHP + mySQL Kombination ist es meiner Meinung nach fast schon unmöglich ein Social Network halbwegs vernünftig zu Skalieren

    Gruß und viel Erfolg,
    Benni
  • Habe die Nachricht intern schon gesehen und auch soweit alles bearbeitet.
    Danke nochmal für die Hilfe.

    Über später habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht, da erstmal eine gewisse "Grund User Zahl" da sein muss, damit es eigenständig zu einem Wachstum kommt.

    Zum Design, kannst du genaueres sagen bzw. hast du Verbesserungsvorschläge. Was sagt dir nicht zu? Farbenwahl? 3D Objekte...
  • naja, ich finde es komisch, wenn der Inhalt erst bei 50% der Bildschirmhöhe anfängt.
    Persönlich nutze ich übrigens Google Chrome - schau dir die Seite mal damit an, da ist u.a. die blaue Box verschoben.

    Zwecks Skalierung solltest du dir keine Sorgen machen. Facebook nutzt auch PHP. Wenn du wirkliche Lastprobleme bekommst, müssen die komplexeren Berechnungen sowieso durch Hintergrundprozesse gemacht werden - und die kannst du, wenn es irgendwann soweit ist - dann in Java/PHP und sonsitgem machen ;)
  • hm hm hm ...

    Du stellst mit deiner Idee die Fotos in den Vordergrund, aber auf der Seite geht die Domino-Idee total unter und es ist eine 0815 Community.


    Optisch würd ich das ganze eher in die Kategorie "Augekrebs" einordnen.
    Wenn man sich den Quelltext anschaut dann wird dem ein oder anderen ein Schauer über den Rücken laufen :D

    Die Erklärungen des Konzeptes am Anfang finde ich viel zu kompliziert.
    Um zu verstehen was du vorhast muss ein neuer Benutzer den Text mehrmals lesen damit einem überhaupt klar wird was das ganze soll und ist.

    Wenn man sich am Anfang das Konzept durchgelesen und auch verinnerlicht hat und man dann angemeldet ist, find ich die Enttäuschung gross.
    Man kann sinnlos eine Gruppe gründen ? wtf, was soll das ? oder Nachrichten und Gästebucheinträge verfassen. Dann soll es bald Events und Rosen geben ????? Die FotoDominos sind irgendwo dazwischen ein Nebenprodukt, obwohl es bei der gesamten Seite eigentlich darum gehen soll.

    Das einzige was du davon umgesetzt hast ist, dass man ein Foto mit 2 Leuten verknüpfen kann ... schnarch :sleeping:

    Wenn du eine Seite mit dieser Idee umsetzen möchtest, dann widme dem Bereich auch deine volle Aufmerksamkeit. Biete weitere Funktionen an. Momentan ist nur die Verknüpfungsfunktion da, die ich zu 99,999999% niemals in meinem Leben nutzen kann, da ich niemanden dort kenne :huh:
    Du könntest eine Funktion einbauen, das ich ein Foto hochlade, die eine andere Person, welche nicht angemeldet ist, markiere und dadurch gleichzeitig eine Einladung verschicke so, dass wenn sich die Person anmeldet auch gleich die Verknüpfung zwischen uns besteht. Wäre 1 Beispiel.


    Fazit:
    Mit der Idee kann man schon einiges machen, aber mach es bitte auch, und bau nicht als nächstes irgendwelche Rosen zum verschenken ein, denn dann braucht der Server nur mit mit dem Idle Task zurecht zu kommen.