Werbeschaltung auf easy-coding.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbeschaltung auf easy-coding.de

      Hallo Team,
      ich wollt euch informieren, dass ich mich entschieden habe. ein bisschen mehr Werbung auf easy-coding zu erlauben. Nein, keine Angst, ich habe keine Geldnöte, ich werde euch meine Motive im Folgenden darlegen.

      Angefangen hat das ganze mit dem Software & Support Verlag, mit denen ich in gutem Kontakt stehe. Die Werbung für deren IT Konferenzen schalte ich seit Jahren kostenlos bzw im Rahmen eines "Medien Sponsorships" basierend auf anderen Rabatten. Ich halte es für sinnvoll, interessierte Entwickler auf solche Konferenzen aufmerksam zu machen. Im Blog berichte ich auch immer von solchen Konferenzen, die da wären: JAX, Basta, mobiletechcon, ...

      Nun kommen mit der Zeit immer mehr Anfragen - zuletzt von einer Webanwendungs-Sicherheits-Firma, von Buchverlagen, ... - bei den meisten Anfragen denke ich mir: Warum nicht!
      Ich habe also bisher guten Kontakt mit Werbetreibenden gemacht.

      Dass ich Werbung persönlich freischalte und auch kostenlos einbuche, lief also schon länger und wird auch weiterlaufen wie bisher.
      Ich werde nun parallel auch Google AdSense einen Versuch geben und habe dieses in der Suche freigeschaltet. Das Experiment läuft seit 24h und bisher kam eigentlich ganz gute Werbung.

      Wenn ihr selbst Werbung schalten wollt, dann könnt ihr im Google Adplanner eine Anfrage stellen:
      [Blockierte Grafik: http://www.gstatic.com/ads/branding/adplanner/dcap180_60.gif]
      Google Adplanner bietet dabei nur eine Schnittstelle für mich nach außen. Je nach Buchungstyp erfolgt die Abrechnung aber über mein persönliches Gewerbe.

      PS: An dieser Stelle sollte ich außerdem fairerweise erwähnen, dass ich selbst im Bereich Algorithmus und Skalierung in einem Werbenetzwerk tätig bin.