Verständnisfrage XML-CMS mit Webservice (WDSL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verständnisfrage XML-CMS mit Webservice (WDSL)

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Verständnis Problem mit der Funktionsweise, also dem Zusammenspiel XML - Webservice.
    XML ist nicht unbedingt mein Fachgebiet, daher möchte ich im Vorfeld einige Fragen die mich beschäftigen, klären.
    Über Google habe ich leider nichts passendes gefunden, da ich z.T. auch nicht richtig weiß, wonach exakt ich suchen muss.

    Mit Hilfe eines Webservice bekomme ich die Request-Daten durch eine WDSL-Anfrage zurück.
    Der Request ändert sich individuell der Abfrage.
    Mein Problem: Der Request soll in der Webseite dargestellt werden, allerdings nur die für den User relevanten Daten.
    Also nicht der komplette Request!!!
    Wie komme ich in XML nun an die Daten, da ich ja keine *Name.XML zur Verfügung habe? (alle Tutorials, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich immer auf die Ausgabe einer vorhandenen XML Datei)
    Und kann ich diesen XML/WDSL Request überhaupt dynamisch ausgeben? Wenn ja wie?

    Ich würde mich über Hinweise freuen, auch über links zu diesem speziellen Thema.

    Vielen Dank
    Anna
  • In welcher Sprache arbeitest du denn? Meistens gibt es Bibliotheken, damit die XML-Rückgabewerte in Objekte gewandelt werden. Mit diesen Objekten kannst du dann arbeiten.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es für jede Sprache solche Bibliotheken gibt.

    Alternativ kannst du den XML-String nehmen und parsen. Du kannst dann die relevanten Informationen auslesen. Auch das ist mit Bibliotheken möglich, die bei der Arbeit mit XML-Dateien viele Vereinfachungen mitbringen.