Bitte brauche dringend Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte brauche dringend Hilfe

    Ich habe eine Programmangabe von unseren Lehrer bekommen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll bitte helfts mir bin noch ein noob in programmieren in c++


    Also die angabe lautet:

    Das Programm soll zwei gleich dimensionierte Tabellen mit Zufallszahlen zwischen 10.0 und 99.0 belegen und dann in eine dritte Tabelle Elementalweise addieren.
    Der Benutzer gibt die Dimension der Tabellen (Zeilen: 2 bis 20, Spalten: 2 bis 30) ein.
    Achtung: die Anzahl der Spalten muss nicht gleich der Anzahl der Zeilen sein:

    :( :( bitte an alle die mir helfen können :( hilfe
    Ist die Ente Platt wie ein Teller war der Traktor sicher schneller :D
  • und wo genau hakt es in deinem code???

    beim nächsten mal poste wenigstens deinen ansatz und gib mehr infos, wie man die aufgabe lösen soll (konsolenanwendung, tastatureingabe, mehrdimensionales array, ..)

    schließlich soll man hier unterstützung erhalten und nicht nur fertiglösungen bekommen

    Quellcode

    1. int main()
    2. {
    3. int zeilen, spalten;
    4. cout << "Spaltenanzahl: ";
    5. cin >> spalten;
    6. cout << "Zeilenanzahl: ";
    7. cin >> zeilen;
    8. float tabelle1[zeilen][spalten], tabelle2[zeilen][spalten], tabelle3[zeilen];
    9. float summe;
    10. for(int i=0; i<zeilen; i++) {
    11. summe = 0.0;
    12. for(int j=0; j<spalten; j++) {
    13. tabelle1[i][j] = zufallszahl();
    14. tabelle2[i][j] = zufallszahl();
    15. summe = tabelle1[i][j] + tabelle2[i][j] + summe;
    16. }
    17. tabelle3[i] = summe;
    18. }
    19. }
    20. float zufallszahl()
    21. {
    22. return 10+(rand()%89);
    23. }
    Alles anzeigen
  • Re: Bitte brauche dringend Hilfe

    "xSWATx" schrieb:

    Ich habe eine Programmangabe von unseren Lehrer bekommen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll bitte helfts mir bin noch ein noob in programmieren in c++


    Also die angabe lautet:

    Das Programm soll zwei gleich dimensionierte Tabellen mit Zufallszahlen zwischen 10.0 und 99.0 belegen und dann in eine dritte Tabelle Elementalweise addieren.
    Der Benutzer gibt die Dimension der Tabellen (Zeilen: 2 bis 20, Spalten: 2 bis 30) ein.
    Achtung: die Anzahl der Spalten muss nicht gleich der Anzahl der Zeilen sein:

    :( :( bitte an alle die mir helfen können :( hilfe


    Hallo,

    so ein Hilferuf wie Deiner sieht nach "vorkauen" aus. Der eine füttert das Kalb und Du willst nur die Wurst.

    Tschüß