Happy Birthday Deadman und Lemmi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke schön ihr beiden :).

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal für meine bisherige Inaktivität entschuldigen. Ich versuche zwar immer mal vorbei zu schauen und mir die Beiträge bzw. Fragestellungen durchzulesen aber oft reicht einfach die Zeit nicht mehr um es nachzuvollziehen und zu antworten, da ich bis vor Kurzem im Prüfungsstress wegen Fachhochschulreife war und jetzt schon wieder im 4 viermonatigen Praktikum bin. Aber ich finde es toll, dass auch an jemanden gedacht wird, wenn er nicht mehr so oft schreibt/schreiben kann :thumbsup: .

    @donut: Ja ich bin leider immer noch mit ISDN unterwegs ;(. Aber die Verlegung neuer Versorgungsleitungen ist im Gange und Ende diesen Jahres sollen wir lt. Telekom endlich DSL bekommen.

    EDIT:
    Natürlich auch noch von mir ein herzlichen Glückwunsch an Lemmi.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadman44 ()

  • Von mir auch alles Gute :)


    Deadman44 schrieb:

    @donut: Ja ich bin leider immer noch mit ISDN unterwegs . Aber die Verlegung neuer Versorgungsleitungen ist im Gange und Ende diesen Jahres sollen wir lt. Telekom endlich DSL bekommen.

    8| 8| 8|

    ISD, was ? Kann man das essen ? :D
    Wir haben bald 2011, ich find es erschreckend, das noch Leute mit ISDN unterwegs sind, bzw. das die Telekom da noch nichts ausgebaut hat. Das 768er DSL hat glaub ich so ´04/´05 angefangen.

    Aber ne Alternative wäre doch Satellit, UMTS/HSDPA oder über den Kabelanschluss ?
  • Hallo Vince,
    ich finde es auch traurig, dass es noch solche Fälle gibt. In unserer Gegend ist es leider keine Seltenheit, wenn ein Ort nur ISDN hat.
    Mit UMTS oder gar HSDPA sieht es noch schlechter aus. Sogar der GPRS-Empfang ist nicht brauchbar. Ich hatte mal einen Internetstick erworben in der Hoffnung wenigstens eine günstige Flatrate zu haben, aber ich hatte Geschwindigkeiten von 2-3KB/s (zur Erinnerung, ISDN hat 7-8KB/s). Dadurch bedingt bekam ich dann auch noch bei 60% der Seitenaufrufe einen Timeout vom Server :(.
    Kabelanschluss ist bei uns ebenfalls nicht verfügbar und Satellit war wegen der hohen Anschaffungskosten und langen Vertragslaufzeit nur der letzte Ausweg gewesen.
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das warten ;).
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.