Handywahl - 3 Modelle - Feedbacksuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handywahl - 3 Modelle - Feedbacksuche

    Hallo Gemeinde,

    wegen Vertragverlängerung darf ich mir jetzt einen Handy aussuchen.

    HTC Wildfire
    LG GT540 Optimus
    Sony Erricsson Xperia x10 mini pro

    Habe Testberichte über die 3 Handys gelesen bei chip. Bei HTC wurde der Display hart kritisiert, bei LG die Schale. Sony soll wohl ganz gut sein, jedoch wollte ich nicht unbedingt ein Handy mit rausschiebbarer Tastatur, da ich bei Nokia von meiner Schwester und einen anderen Bekannten mit Schiebetechnik schlechte Erfahrungen habe (Sensoren gehen kaputt, Kameras springen beim aufschieben nicht an usw.)

    Nach Chip-Tests tendiere ich eher zu dem Sony. Obwohl er intern nur 128 MB Speicher hat spricht er mich am meisten an. An 2. Stelle wäre HTC
    Der LG hat eigentlich kaum Chance bei mir, allein schon wegen 3.0 MPX Kamera.

    Wenn jemand die Handys hat/hatte/kennt, wäre es nett, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten würdet:
    • Kann man den Sony von Android 1.6 auf höhere Versionen updaten? Falls nicht, ist Android 1.6 auch ok? Oer fehlt da was (habe von fehlenden digitalen Zoom-Funktion gelesen)
    • hat der Sony Multitouch funktion?
    • hat der Sony trotzt der ausschiebbaren Tastatur auch eine digitale Tastatur? (ist es von OS abhängig oder vom Handy?)
    • hat HTC Wildfire wirklich so schlechtes Display, dass einige Apps nicht damit funktionieren, weil man einfach i-was nicht trifft?
    • hat der LG wirklich so eine schlechte Schale bzw Qualität?
    • sind 2,6" für einen Touchscreen zu klein?


    Ich versuche auch weiterhin Testberichte zu suchen, aber eine persönliche neutrale Einschätzung eines Forum-Mitgliedes wäre mir lieber als eine objektive Meinung verschiedener Tester.

    Danke!
  • Ohne viel über die Handys zu wissen: Ich empfehle Android.. "Apps" und "Marktplatz" sind einfach modern und sollten nicht mehr fehlen. Und da bieten eigentlich nur Google und Apple konkurrenzfähige Produkte.

    Zum Android Update: pcwelt.de/start/mobility_handy…ria-x10-mini-pro-im-test/
    Android 1.6 - das Update lässt auf sich warten
    Das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro läuft mit Android 1.6. Inzwischen ist aber Version 2.2 aktuell. Für Anfang Oktober hat Sony Ericsson zumindest ein Upgrade auf Android 2.1 in Aussicht gestellt. Damit lässt sich das Handy auch mit Outlook am PC abgleichen. Mit einem Exchange-Server oder mit einem Web-Mail-Konto wie Google gleicht es sich bereits jetzt problemlos ab.
  • Das Samsung S8500 Wave ist auch nicht schlecht, wollte normal ein Android Handy hab mich aber dann doch für das Wave mit Bada entschieden. Laut chip.de ist das Wave dank Super AmoLED Display und 1 GH Prozessor derzeit das beste Handy auf dem Markt. (Ist auch nicht so teuer)
    Einziges Manko, Bada, steckt halt in den Kinderschuhen, paar Apps fehlen usw. und das Display ist zu klein, Kies ist "schlecht" und im Appstore kann man nur per Kreditkarte blechen ... (Siedler HD und Hawx werde ich mir denke mal kaufen wenn ich meine Wirecard aufgeladen hab :D)

    Kleiner Tipp schaue das du ein Handy ohne Branding bekommt, mein Wave hat ein Vodafone Branding was mir es nicht ermöglicht einfach neue Firmeware aufzuspielen, was an sich recht wichtig wäre.

    lG

    Sonst das HTC Desire oder auf das HTC Desire HD bzw HTC Desire Z oder so warten! ;)
  • @Torsten
    Es geht hier um Vertragverlängerung, ich habe nur die 3 Handys zur Option

    @d0nut
    Joa, HTC hat Android 2.1
    Ich habe mir alles bisschen angeguckt. Sony ist mir glaube ich zu klein mit den 2,6"

    Habe mir sagen lassen dass Android 2.2 weniger auf Prozessor-Knochen gehen soll und dass einige Handys viel schneller werden nach dem Update, wenn es mal fertig steht.
    Langsam tendiere ich aber zu HTC. Damit Browser will ich eigentlich nicht, von daher sollte mich die langsame Reaktion nicht stören. Akkulaufzeit ist bei HTC auch länger, sowie interner Speicher. und wenn mal ein Update auf 2.2 bereit ist, wirds noch besser. Bleibt nur das Problem mit dem Display, aber ich denke so viele Apps werde ich auch nicht benutzen.

    Danke für die Stellungnahme.