Problem mit Cookie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Cookie

    Hallo Freunde der fröhlichen Glüherei,

    ich habe hier ein kleines Problem.

    Folgendes:

    Auf meiner Seite kann der Benutzer mit einer "show/hide"-Funktion bestimmte Spalten einer Tabelle aus- und einblenden. Über einen Cookie speichere ich die die letzten Einstellungen.

    Die Tabelle wird komplett via [coderwiki]Informationen/Ajax[/coderwiki] aufgebaut.

    Es geht darum, dass die letzten Einstellungen für alle weiteren Aktionen gelten.

    Zunächst habe ich diese Einstellungen direkt im Header der Hauptseite und die "show/hides" entsprechend gesetzt. Dann ist mir bewusst geworden, dass sich das ja gar nicht auf Ajax auswirken kann, da ja nur die Tabelle nachgeladen wird und die Einstellungen durch den [coderwiki]Informationen/Header[/coderwiki]-Code so gar nicht vorgenommen werden.

    Wie löse ich das Problem am Besten?

    Ich habe über PHP ausgelesen, also so:

    Quellcode

    1. <?php
    2. // set display-option-values requested from cookies
    3. if (isset($_COOKIE["type"])) {
    4. echo " ShowHide('".$_COOKIE["type"]."', 'type');\n";
    5. }
    6. if (isset($_COOKIE["start"])) {
    7. echo " ShowHide('".$_COOKIE["start"]."', 'start');\n";
    8. }
    9. ?>
    Alles anzeigen


    Kann ich das vielleicht in Javascript umsetzen und direkt nach dem Aufbau der Ajax-Tabelle ausführen, damit die entsprechenden Einstellungen auf die Tabelle wirken?

    Wie würde das dann in Javascript aussehen?

    Besten Dank!![/quote]
    Um Rekursionen zu verstehen, muss man zuerst Rekursionen verstehen...