echte zeichnungen digitalisieren
-
-
Hi, du machst die grafiken nicht am pc, oder?
Wenn du sie digital weiterverbreiten möchtest, solltest du sie einfach mit bestmöglicher scanner auflösung einscannen.
Wenn du sie unendlich vergrößern magst, musst du die grafik von einer rastergrafik in eine vektorgrafik umwandeln.
Das können programme wie inkscape.
Lg -
Kann Dir auch das Programm Inkscape empfehle oder den Illustrater von Adobe - Sind allerding beides kommerzielle Programme. Und vorher wie gesagt in höchstmöglicher Auflösung scannen (Zur not in einen Copyshop gehen)
Alternati gibt es noch den wirklich guten Online-Vektorisierer von der Uni Stanford: vectormagic.com/home -
Speed010 schrieb:
Kann Dir auch das Programm Inkscape empfehle oder den Illustrater von Adobe - Sind allerding beides kommerzielle Programme. Und vorher wie gesagt in höchstmöglicher Auflösung scannen (Zur not in einen Copyshop gehen)
Alternati gibt es noch den wirklich guten Online-Vektorisierer von der Uni Stanford: vectormagic.com/home
Inkscape steht unter der GPL ist also keine Proprietäre Software! Quelle: Wikipedia -
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Du kannst einen Anbieter beauftragen. Du kannst Dir auch Industrie-Hochleistungs-Scanner zulegen. Du kannst Dir auch eine gute Spiegelreflexkamera kaufen (Digital) mit 18Megapixel aufwärts und dazu ein Stativ. Dann einfach ein Stück weiße Wand suchen, Kamera mit Stativ aufbauen und das Werk ablichten. Da kannst Du auch noch etwas an den Belichtungszeiten ändern. Und Du kannst die auch als RAW-Datei speichern.
Die letzte Methode ist u.U. die günstigste, aber auch die "schlechteste" Methode. -
katjamirr schrieb:
Hallo leute, ich bin ein designer , nichts mit informatik zu tun. Ich mache solche Grafiken.
Das Zauberwort heisst Vektorisieren. Also wenn ich Grafiken vektorisieren lassen muss, dann lagere ich das meistens über externe Grafikerbüros aus. ZB Grafikauftrag.de oder auch andere. Man kann auch auf Freelancer-Sites eine Anfrage stellen, weil man dafür meist auch professionelle Software benötigt.
Gruss
imagemapsMein Hobby: Image Maps
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-