Hi,
ich hänge seit heute morgen an einem Fehler, der mich langsam in der Wahnsinn treibt. Und zwar habe ich ein Layout in app/view/layouts/application.html.erb:
Alles anzeigen
Dort rufe ich einen Partial für die globale Variable @navigations auf. Ab Rails 2.x wird ja dann automatisch nach eine dem Variablennamen im Singular mit Unterstrich gesucht, also in diesem Fall _navigation.html.erb.
Diese existiert bei mir ebenfalls im Verzeichnis app/views/layouts/:
Wenn ich jetzt jedoch die Seite aufrufen möchte, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Was mich jedoch wundert ist, dass ich genau diese Art von Partial in einem View(index.html.erb) einsetzen kann und er alles ohne zu murren ausführt.
Hier mal zum Vergleich die funktionierenden Dateien:
app/view/posts/index.html.erb:
app/view/posts/_post.html.erb
Alles anzeigen
Gibt es für layouts andere Regeln bei den Partials? Anders kann ich mir diesen Fehler leider nicht erklären.
ich hänge seit heute morgen an einem Fehler, der mich langsam in der Wahnsinn treibt. Und zwar habe ich ein Layout in app/view/layouts/application.html.erb:
Quellcode
Dort rufe ich einen Partial für die globale Variable @navigations auf. Ab Rails 2.x wird ja dann automatisch nach eine dem Variablennamen im Singular mit Unterstrich gesucht, also in diesem Fall _navigation.html.erb.
Diese existiert bei mir ebenfalls im Verzeichnis app/views/layouts/:
Wenn ich jetzt jedoch die Seite aufrufen möchte, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Was mich jedoch wundert ist, dass ich genau diese Art von Partial in einem View(index.html.erb) einsetzen kann und er alles ohne zu murren ausführt.
Hier mal zum Vergleich die funktionierenden Dateien:
app/view/posts/index.html.erb:
app/view/posts/_post.html.erb
Quellcode
- <!-- Article -->
- <div class="article">
- <h2><span><a href="#"><%= post.title %></a></span></h2>
- <p class="info noprint">
- <span class="date"><%= post.created_at %></span><span class="noscreen">,</span>
- <span class="cat"><a href="#">Category</a></span><span class="noscreen">,</span>
- <span class="user"><a href="#">My name</a></span><span class="noscreen">,</span>
- <span class="comments"><a href="#">Comments</a></span>
- </p>
- <p><%= post.content %></p>
- <p class="btn-more box noprint"><strong><a href="#">Continue</a></strong></p>
- </div> <!-- /article -->
Gibt es für layouts andere Regeln bei den Partials? Anders kann ich mir diesen Fehler leider nicht erklären.
Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft
Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.

Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadman44 ()