Windows 7 Mixer über Programm steuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Mixer über Programm steuern

    Hallo,

    ihr kennt ja sicher den Windows 7 Mixer / Lautstärkeregler. Neu ist ja ab Vista das man für einzelne Programme getrennt die Lautstärke einstellen kann. Dies empfinde ich als sehr praktisch, allerdings ist es von MS etwas unpraktisch gelöst worden.
    Meine Idee ist nun folgende:
    Das ganze soll in einem Applet für eine Logitech G15 abgebildet werden. Wahrscheinlich kennen einige die Logitech G15, diese Tastatur hat ein Display.
    Meine Idee ist nun, das man nicht nur die Gesamtlautstärke mit der Tastatur steuern kann ( was ja mit den Lautstärke Tasten funktioniert), sondern über das Display und den darunter liegenden Tasten, die Lautstärke der Anwendungen.
    Nun gibt es ja das Logitech SDK um solche Applets zu entwickeln. Allerdings bin ich nicht der fitteste Programmierer und werde daher etwas ( vll auch etwas mehr :D) Hilfe benötigen.

    Nun kommt mir auch schon der erste Zweifel, ob ich das richtige Unter Forum dafür gefunden habe, denn so wie ich das mitbekommen habe, braucht man für das Logitech SDK Visual C++ 2005.

    Google habe ich auch schon etwas bemüht und bin auf folgendes gestoßen, habe zwar das Gefühl dass es mir erste Hinweise geben könnte, aber ich kann noch nichts verwertbares raus lesen.
    Wahrscheinlich stelle mir ich mir es auch etwas einfach vor. Ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich an die Objekte (?) oder auf die einzelnen Regler zugreifen kann, bzw. auslesen kann welche Anwendungen überhaupt gerade einen Regler im Mixer "besitzen".

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich weiß das sehr viele auf so ein Applet für die G15 warten und es wäre Toll, wenn man es irgendwie zum laufen bekommen würde :)