CD-Cover, bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD-Cover, bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich habe ein Grafikdesigngewerbe, bin aber nicht professionell. Ich wurde von einer lokalen Firma beauftragt eine CD für sie zu designen und wurde auch gleich noch gefragt, ob ich in Erfahrung bringen könnte, welche rechtlichen Dinge auf der CD stehen müssen!
    Kennt sich da jemand aus? Also die CD soll wirklich kommerziell verkauft werden über einen Musikladen in unserer Stadt. Das Einzige was sie von einer normalen CD unterscheiden soll ist, dass kein Barcode drauf ist.

    Wär super wenn ihr mir schnell helfen könnt!

    lg passi
  • Also bezüglich der Rechte würde ich mich, wie mein Vorredner schon sagt, direkt an die GEMA wenden - gema.de .

    Als Anregung zum Thema CDs, diese sind mittlerweile in fast allen Formen Verfügbar (Vl. interessant für Deinen Kunden) - Dies hat natürlich vor und Nachteile! Würde mich vor der Design Erstellung zum Thema Druckkosten informieren, wie Detailreich der Druck sein kann bzw. wie hoch die Preise sind, da es hier glaube ich rapide unterschiede gibt! Solltest Du mit Design "nur" das Cover meinen, dann den letzten Absatz ignorieren! ;)

    Viel Erfolg!