Redesign anbieten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Redesign anbieten

    Hallo,

    ich kenne einen Diskothekenbetreiber ganz gut und unterhalte mich hin und wieder mit ihm.
    Seine Diskotheken-Seite ist allerdings relativ untere(/unterste) Qualität.
    Er scheint die Seite selbst mit einem WYSIWYG-Editor zu machen.
    Ich würde ihm da gerne unter die Arme greifen und ein Redesign anfertigen,
    d.h. guten/validen Code, (etwas) SEO, Design aufpeppeln und ggf. ein gutes CMS dahinter,
    ggf. auch mit einer Belohnung dafür (sei es etwas Geld oder (mehrmaligen) freien Eintritt :D ).
    Nun stellen sich aber folgende Probleme auf:
    • Ich bin Schüler bzw. Minderjährig
    • Da er die Seite selbst macht und ihm jemand eine "gute Seite" anbietet könnte er es vllt. falsch auffassen/verstehen
    • Wie soll das mit einer möglichen "Belohnung" ablaufen?

    Wie soll ich ihn da am besten drauf ansprechen und mit ihm Regeln?
    Hat jemand vllt. sogar schon Erfahrungswerte oder Ratschläge?
  • Hi,

    ich würde auf ihn zugehen und ihm erzählen das du das als Hobby machst und ihm anbieten seine Seite neu zu gestalten.
    Wenn seine Seite wirklich nicht das gelbe vom Ei ist, dann wird er mit Sicherheit zustimmen.

    Mach einen Termin mit ihm aus und setzt euch zusammen, das halte ich für sehr wichtig.
    Hier solltest du dich vorbereiten, denn die meisten Leute wissen nicht was sie wollen da sie nicht aus dem Bereich kommen und nicht alle Möglichkeiten kennen und auch keinen Lust haben in die Materie einzusteigen.

    Versprich nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.


    Finanziell würde das eher unter Nachbarschaftshilfe fallen, aber ich würde dafür garnichts nehmen und dafür deinen Namen unter die Seite packen.
    Damit hast du eine gute Referenz und er als Geschäftsmann hat mit SIcherheit viele Kontakte. Meistens ist das so, wenn jmd. eine neue Seite hat, das das auch weitergegeben wird. Das ist gute Mundpropaganda und langfristig das beste Mittel um weiter zu kommen. Von der Erfahrung was wohl das wichtigste ist, mal abgesehen.

    Wenn er fragt kannst du ihm ja sagen, das du dafür nur gern deinen Namen als Referenz drunter setzen möchtest.