Beamersteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beamersteuerung

    Hi,

    ich habe folgende Problemstellung vorliegen: in einem Theater gibt es 4 Beamer, die eine statische IP haben. Jeder Beamer hat außerdem eine zugewiesene Adresse, mit der er ein oder ausgeschaltet werden kann. Diese wird im http-Protokoll übertragen, mit anderen Worten ist ein statischer Link.
    Nun brauchen die Leutz dort aber ein Tool, mit dem sie diese Links automatische ausführen können und zwar entweder jeden Beamer einzeln oder alle gleichzeitig. Ich hab dafür zunächst eine einfache Flash-App geschrieben, die dann einfach Browserseiten öffnet. Das war aber nicht der Sache entsprechend, denn 2 der Beamer führen nur die Seite aus und die anderen beiden öffnen noch ein Dialogfenster, in dem das eingegeben Passwort bestätigt werden muss.
    Die gwünschte Lösung ist ein Skript, dass die Links ausführt und bei den passwortfreien Beamer die Browserfenster wieder schließt und bei den anderen beiden die Abfrage bestätigt und dann die Fenster schließt.
    Diese Prozedur ist für mich aber eine unlösbare Aufgabe, da ich nicht weiß, wie ich diese statischen Skripte die sich hinter den Links verstecken dahingehend beeinflussen kann, dass sie wieder geschlossen werden. Ich bräuchte eine Art Laufzeitsteuerung oder möglicherweise eine Möglichkeit diese Links ohne Browser auszuführen, falls das gehen sollte.
    Ich bin leider auch nich dort vor Ort und kenne die Beamer nicht, angeblich kann die Passwortabfrage aber auch nicht deaktiviert werden.

    Kann mir jemand eine Idee geben? Ich habe minimale C++, PHP, ActionScript und Java-Kenntnisse und wüsste nicht mal wie ich das ganze angehen sollte.

    MfG elsienco
  • Joa, denke auch, dass es vier HTTP-Requests sind. Du musst halt herausfinden, an welche Adresse die Passwörter gesendet werden. Ich nehme an, es sind "normale" HTML-Formulare? Falls es eine Eingabeaufforderung ist, kommst du unter dem Stichwort HTTP-(Basic)-Authentifizierung, wie Florian schon andeutete. Falls es eine ganz exotische Variante ist, kannst du ja noch einmal nachfragen