Javascript Popup & Rails action

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Javascript Popup & Rails action

    Hallo ihr!

    Neues Vorhaben :P
    ich habe eine Liste mit Einträgen. In meinem Fall Veröffentlichungen. Das ganze ist ein nested Form im eigentlichen Personenformular.
    Nun möchte ich einen Link (oder sonstwas), welcher ein Javascript-Fenster öffnet (irgendwas schickes), man dort einen neuen Eintrag (sprich eine neues Veröffentlichung) anlegen kann und es sich nach dem Speichern wieder schliesst.
    Zu guter Letzt aktualisiert sich die Liste der Veröffentlichungen noch.

    Ob jQuery oder Prototype ist mir gerade recht gleich. Bisher bin ich mit Prototype ganz gut gefahren aber hab auch noch nich viel mit JS gemacht.

    Ich habe eigentlich zwei essentielle Probleme:

    1) Das Fenster. Gibt es dort eben eine schicke Möglichkeit ein solches Fenster darzustellen? Es sollte eben nicht ganz schlecht aussehen und frei verwendet werden dürfen. Kann mir vorstellen das es dafür fertige Lösungen gibt aber hab noch nicht so richtig viel gefunden.
    2) Das Auslösen der action. Irgendwie muss ich ja die "create"-action im Controller für die Veröffentlichungen auslösen und die Daten übergeben.

    Richtig toll wäre natürlich wenn ich einfach nen fertiges partial an dieses Fenster übergeben kann.

    Gibt es dafür eine "einfache" Möglichkeit?


    Vielen Dank mal wieder :)