Grafiken gleichzeitig ansprechen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafiken gleichzeitig ansprechen

    Hallo @ all

    Ich versuche gerade mehrere Grafiken über Actionscript 3.0 per Tastatur anzusprechen. Bei einer geht das auch schon wunderbar:

    Quellcode

    1. stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, Spieler1_Bewegen);
    2. function Spieler1_Bewegen(e:KeyboardEvent):void
    3. {
    4. if (e.keyCode==Keyboard.LEFT)
    5. {
    6. this.Spieler_1.x = Spieler_1.x - 5;
    7. }
    8. else if (e.keyCode==Keyboard.RIGHT)
    9. {
    10. this.Spieler_1.x = Spieler_1.x + 5;
    11. }
    12. else if (e.keyCode==Keyboard.UP)
    13. {
    14. this.Spieler_1.y = Spieler_1.y - 80;
    15. }
    16. }
    Alles anzeigen

    Wie kann ich jetzt gleichzeitig eine andere Grafik ansprechen? Oder die Buttons UP und LEFT gleichzeitig ansprechen, damit sich die Grafik nach oben und Links bewegt? Sry bin noch völliger neuling in Actionscript :)

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße
    Crosaider
  • Völliger Neuling, der sich alles zusammenkopiert hat? Dann kann ich auch ohne Wissen über ActionScript die Behauptung aufstellen, dass es logisch wäre die Anweisung für das zweite Bild direkt unter die erste zu setzen. In etwa so:

    Quellcode

    1. if (e.keyCode==Keyboard.LEFT)
    2. {
    3. this.Spieler_1.x = Spieler_1.x - 5;
    4. this.Spieler_2.x = Spieler_2.x - 123;
    5. }


    Was du mit »Buttons ansprechen« meinst, ist mir gerade nicht klar.
  • nein habe das alles selber geschrieben und so wie du es meinst meine ich es nicht.

    Ich kann die Grafik_1 über die Pfeiltasten steuern. Jetzt will ich gleichzeitig die Grafik_2 steuern mit den Tasten A und D. Allerdings wird dann der KeyBoardListener "neu aufgerufen" und erkennt nur den neuen tastendruck und die Grfik_1 bewegt sich nicht mehr.

    Am besten stellt man sich das vor wie 2 Spieler an der Tastatur die beide ihre SPieler gleichzeitig steuern sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crosaider ()