Die Qual der Wahl: CMS/- Portalsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Qual der Wahl: CMS/- Portalsystem

    Hallo Easy-Coding Community,

    bin Neu hier und habe nach Community´s geschaut, da ich zukünftig bestimmt die eine oder andere Frage habe und auch hoffe dem einen oder anderem weiterhelfen zu können. Und bin auch Euch gestoßen - hatte früher auch schon einige Besuche hier zum Thema XHTML / CSS :)

    Zu meiner Person:
    Bin 26 jung oder alt, wie man es sieht.. Von Beruf bin ich Immobilienmakler / Hausverwalter und betreibe als Hobby Webdesign / Printdesign. War jetzt aber zwei Jahre inaktiv unteradnerem beruflich bedingt. Vertraut bin ich mit den Grafikprogrammen Photoshop und Fireworks und biete hier natürlich gerne meine Hilfe an!
    Mit XHTML / CSS bin ich vertraut und eigene mir gerade via jendryschik.de PHP Kenntnisse an, wobei ich aus meiner früheren Zeit noch einiges weiss aber erstmal das alte wieder auffrischen und möglichst viel neues dazu lernen.
    __

    Zu meiner Frage:
    Es geht um die Homepage immobilien-vorndamme.de welche mit Textpattern betrieben wird.
    Das neue Design ist fertig und ich bin in den letzten Zügen es XHTML / CSS valid zu machen. Das neue Design ist vom Aufbau her ähnlich, jedoch um einiges erweitert und genau hier komme ich auf den Punkt zu sprechen - Die Qual der Wahl beim CMS: (bestimmt eine sehr nervige Frage! ;) Aber an wen soll ich mich sonst wenden?! ;)Ein eigenes CMS zu schreiben wäre ja bei den vielen openSource Lösungen unsinn bzw. für meine Bedürfnisse Unsinn! Zumal ich noch nicht das Wissen besitze um so ein Projekt durch zuführen.

    Folgende Funktionen müssen gegeben sein oder sich ohne sehr großen Aufwand erweitern lassen:

    Newssystem - Die letzten 3 News werden in einer Box in der Startseite angezeigt, Plus Link zum Newsarchiv)