Werte abholen von anderer Seite.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werte abholen von anderer Seite.

    Moin Leute,
    ich habe etwas bestimmtes vor, und weiss nicht wie ich dies Umsetzen soll. Ich erhoffe mir, dass mir jemand helfen kann.

    Also: Ich möchte den Inhalt von verschiedenen Internetpräsenzen selber ändern können.
    Und zwar dachte ich mir das auf jeder Internetpräsenz (dies sich meinem Projekt anschliesst) eine bestimmte variable steht, und das diese ihren Wert von einer anderen php datei oder anderen datei, die bei mir auf dem Server liegt, abholt.
    Sodass ich nur diese eine Datei, auf meinem Server, abändern muss, bzw den Wert der variable änder und sich dies dann logischerweise auf allen anderen Internetpräsenzen auswirkt.

    Also, wie setzte ich das um ???


    MFG SGW
  • SQL scheint eine gute kösung zu sein. Aber dann sieht man doch aber das Passwort der Datenbenk wenn jemand sich den Quellcode ausgeben lässt. Dann könnte er eigentlich drauf zugreifen und den Wert selber bestimmen.

    Ist die Get Funktion auh für mein Problem anwendbar, denn ich bin mir da nicht sicher. Erläutere dies bite mal ausführlicher.

    Zusätzlich habe ich was über den Include Befehl gelesen. Der soll ja lauft diagonalem lesen auch für die Übertragung von Werten auf einen anderen Server hedacht sein ?!


    MFG
  • Danke für deine Antwort. Klingt gut, jedoch ist oben gerade eine Situation beschrieben die mich wieder dran hindert.

    Dieser Wert soll ja von anderen Seiten abgerufen werden. Das heisst, die Leute die das auf Ihrer Seite machen und dann notgedrungen auf Ihrer Seite einrichten, werden dann MEINEN Code sehen, und das will ich wieder nicht. Also Sprich die sehen ja dann auch mein Passwort und Benutzername usw..

    PHP ist C++ sehr ähnlich, und bei C++ gibts die

    [code:1]#include <blabla.h>[/code:1]

    Funktion. Die kann man doch bestimmt für PHP benutzen, das ist genau das was ich ja will, nur das die Daten über das INternet eingebunden werden quasi.

    MFG
  • include wäre eigentlich auch eine gute alternative, soweit ich weiß ist es aber nicht möglich über eine externe url zu include, das heißt fremde seiten können deine seite nicht über "http://www..." includen.

    Also um es nochmal genau zu verstehen, du hast auf deiner Website einen Wert, dieser Wert soll von fremden Seite mitbenutzt werden. Wenn du deinen Wert änderst, soll sich der Wert auch auf den fremden Seiten ändern?!
  • Ja genau so.
    Ich decke das mal etwas intensiver auf:

    Ich optimiere Internetpräsenzen auf Suchmaschinen und bestimmte Inhalte müssen geändert bzw. gewartet und gepflegt werden.

    Die übernehme ich alles mit einverständniss meiner Kunden bzw. Partner.

    Daher möchte ich, dass meine Partner ein ganz bestimmte Variable haben, die ihren Wert von einem PHP oder sonstigen File abholen von meinem Server.

    Sodass ich immer nur ein File abändern muss, der sich dann auf allen anderen Internetpräsenzen auswirkt.

    MFG Heinrich
  • Das heisst, wenn der Inhalt der Seite, bzw der Datei eingelesen ist, kann man den Wert auch verweisen ???

    Oder wie ist das genau geregelt ??? Wie wird nun dann der Wert angegeben ?
    Wird dann richtig, so wie ich das hätte, das mit Variablen gesteuert oder wie würde das genau ablaufen.

    Mach mir doch mal ein kurzes Beispiel per "Code" Formatierung wie der Inhalt der 2 Dateien aussehen würde... . Mit Datei-Lokal und Datei-Extern.
  • Angenommen, du hast einen Wert, der überall geändert werden soll.
    Nennen wir die Datei Wert1.txt, die folgendes enthält:

    [code:1]blau[/code:1]

    für deine eigene Nutzung kannst du folgendermaßen darauf zugreifen:


    [code:1]
    $farbe = file_get_contents(Wert1.txt);
    [/code:1]


    externe Seiten greifen so zu

    [code:1]
    $farbe = file_get_contents(http://www.deine-seite.tld/Wert1.txt);
    [/code:1]
  • Genau, das ganze kann man bei mehreren Werten noch verfeinern, indem du mit Komma getrennt Werte (blau,klein,breit) in einer .txt speicherst. Diese kannst du auf den einzelnen Seiten folgend aufrufen:




    [code:1]
    $werte = file_get_contents(Wert1.txt);
    $werte_array = explode(',',$werte); // ab hier werden die Werte in ein array gespeichert
    $wert1 = $werte_array[0];
    $wert2 = $werte_array[1];
    u.s.w [/code:1]
  • Das Problem bei der Datenbank wird, dass "fremde" domains nicht auf deine Datenbank zugreifen können (würden dann ja auch dein passwort etc. bekommen). Du müsstest also eine Seite einrichten, die alle Werte in Variablenform speichert. Diese Seite müsste von den "fremden" Domains eingebunden werden, so dass die Werte ausgelesen werden können.
  • Und wie würde das im Endeffekt nun dann aussehen ?

    So habe ich es bis jetzt verstanden:

    Also eine Seite bzw .php datei wo alle daten drin stehen(IP,user,pw,usw.) und diese in eine Variable gespeichert werden. Die andere Seite ruft nun die Variable mit dem Wert der ersten Seite auf und bekommt somit die Daten der SQl Datenbank.

    *Ich werde auch eigenen User und, keine Frage,eine eigene Datenbank erstellen mit nur Leserechte.....*

    Danach wird einfach festgelegt, dass der Wert in der Tabelle und in dem Feld in der Variable X abgespechert wird, und somit müsste ja eigentlich nur eine Variable platziert werden, sowas nun der Wert in dem Wunscfile angezeigt wird....


    Ist das so richtig ????????????????