Fkasse - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fkasse - Problem

    Hallo liebes Team.
    Undzwar bin ich soweit gekommen das man auszahlen kann.
    Aber nur die 1 Fraktion.
    Ich möchste aber das die Fraktion 1-10 auszahlen können und das sie Automatisch aus ihrer Kasse auszahlen.

    Auzahlen:
    [pwn]ocmd:auszahlen(playerid,params[])
    {
    new geld;
    if(sscanf(params,"i",geld)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info: /auszahlen [Summe]");
    if(isPlayerInFrak(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein SFPD Leader!");
    if(fraktionskasse[SFPD]<= geld) return SendClientMessage(playerid,Rot,"In der Kasse ist nicht soviel Geld!"); // Wenn nicht genug in der Kasse ist...

    new string[128];
    fraktionskasse[SFPD] -= geld;
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen!",geld); SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }[/pwn]

    Enum:
    [pwn]//Fraktionskassen
    enum kasse
    {
    SFPD,
    Medic,
    Oamt,
    Fahrschule,
    SanNews,
    Regierung,
    GroveStreet,
    Ballas,
    Vagos,
    Aztecas
    }
    new fraktionskasse [kasse];[/pwn]

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt da ich dort wierklich nicht mehr weiter weiß :/
    Mfg
  • Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
    [pwn]//Fraktionskassen
    enum kasse
    {
    1,
    2,
    3,
    4,
    5,
    6,
    7,
    8,
    9,
    10
    }
    new fraktionskasse [kasse];

    Und dann:

    ocmd:auszahlen(playerid,params[])
    {
    new geld,
    Fraktion = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");;
    if(sscanf(params,"i",geld)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info: /auszahlen [Summe]");
    if(isPlayerInFrak(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
    if(fraktionskasse[Fraktion]<= geld) return SendClientMessage(playerid,Rot,"In der Kasse ist nicht soviel Geld!"); // Wenn nicht genug in der Kasse ist...

    new string[128];
    fraktionskasse[Fraktion] -= geld;
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen!",geld); SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }[/pwn]

    Anpassen nicht vergess'n.