SFML in GCC einbinden. Tutorial vom Wiki funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SFML in GCC einbinden. Tutorial vom Wiki funktioniert nicht

    Hi!
    ich wechsele momentan von der SDL zur SFML.
    Nun ist es leider so, das ich es einfach nicht hin bekomme, GCC klar zu machen, dass er die einbinden soll...
    Es ist echt perplex, ich habe alles wie in diesem Tutorial gemacht.
    Ich habe mir mingw geholt, ich habe mir natürlich auch die SDL 1.6 Files gezogen.
    Dann habe ich von der dev-SFML 1.6 (mingw) include/SFML, also den Ordner SFML im include Verzeichnis wie im Tutorial beschrieben in das include Verzeichnisses des GCC geputtet.
    Anschließend habe ich die *.a Files der dev-SFML 1.5 (mingw) im angegebenem Ordner von GCC hinzugefügt.
    Sofort habe ich den GCC gestartet, die Settings vollzogen, natürlich zur normalen SFML und nicht zu den dev-Files gelinkt, ein SFML-Projekt gestartet und....
    Super! Er kann Audio.hpp nicht finden. Wieso kann der das File nicht finden? Ich habe den Pfad mittlerweile 7 mal kontrolliert, habe auch das File geöffnet, er findet Audio.hpp einfach nicht. X(
    Allerdings kommt jetzt das beste: Gestern Abend hat es noch funktioniert und ich habe alle Änderungen vollzogen, außer das ich statt dem include der dev-SFMl die normale genommen HATTE, inzwischen allerdings entfernt.
    Könnte mir jemand helfen?
  • In VC++ 2010 geht es so:


    Bekomme allerdings immer folgenden Fehler:
    ------ Erstellen gestartet: Projekt: Lernen068, Konfiguration: Debug Win32 ------
    LINK : Q:\Projekte c++\Lernen068\Debug\Lernen068.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt; vollständiger Link wird durchgeführt.
    sfml-system-s-d.lib(Platform.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "sfml-system-s-d.lib(Platform.obj)" oder an "Q:\Projekte c++\Lernen068\Debug\vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
    sfml-system-s-d.lib(Clock.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "sfml-system-s-d.lib(Clock.obj)" oder an "Q:\Projekte c++\Lernen068\Debug\vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
    sfml-system-s-d.lib(Sleep.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "sfml-system-s-d.lib(Sleep.obj)" oder an "Q:\Projekte c++\Lernen068\Debug\vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
    Lernen068.vcxproj -> Q:\Projekte c++\Lernen068\Debug\Lernen068.exe
    ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


    Weiß wer Rat?