Liste mit festgelegten Plätzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste mit festgelegten Plätzen

ich habe eine leere liste die ich mit objekten füllen möchte. während der laufzeit erzeuge ich diese objekte und lese diese dann in der liste ab. dabei sollen die objekte nach einer festen reihenfolge in der liste landen, also wenn objekt c als erstes erzeugt wird soll dieses an die dritte stelle in der liste und wenn danach objekt a erzeugt wird an die erste stelle. die liste würde folglich so aussehen: (objekt a, ... , objekt c, ... , ... ) gibt es da eine einfache lösung wie ich sowas implementieren kann ?
  • gibt es ein kriteritum, nachdem sortiert werden soll?
    ansonsten würde ich eine struktur mit einer index-variable machen.
    Je höher der Index, umso weiter soll die variable in der liste hinten sein.
    Dann kannst du sie in einer beliebigen reihenfolge reinladen, schreibst noch eine funktion zum sortieren, und sagst der liste sie soll danach sortieren, und fertig.
    kenne mich aber auch nicht 100% mit listen aus, aber das wäre denke ich eine möglichkeit, dazu musst du allerdings wissen wieviele objekte zwischen die einzelnen listenelemte passen.
    Ich würde dir gern eine funktion schreiben, mit der du es an einen beliebigen platz schreiben kannst, leider hab ich momentan absolut keine zeit :(