[js] neuer Tab aus Popup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [js] neuer Tab aus Popup

    Hallo,

    ich bastel gerade an einer kleinen Seite rum und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

    Ich habe eine kleine Galerie mit Bildern, klickt man ein Bild an öffnet sich ein popup, darin wird das Bild angezeigt und noch ein paar weitere Infos u.a. auch der Link zum "ersteller" des Bildes. Nun nöchte ich das beim klick auf den Link das popup geschlossen wird und "neben" der Hauptseite ein neuer Tab geöffnet wird wo er Link geöffnet wird der im popup stand.

    Da ich absoluter laie bin was js abgeht bin ich echt auf eure Hilfe angewiesen.
  • Das sollte mit

    Quellcode

    1. <a href="http://www.google.de" target="_blank">Google</a>

    funktionieren. Jedoch glaube ich, das er dann einen neuen Tab im Popup öffnen wird, statt das Hauptfenster zu benutzen.
    Mit Javascript selbst kann man glaube ich auch keine Tabs erstellen, nur Popups.

    Du könntest aber auch mittels JS ein neues <a>-Element erzeugen und den Benutzer nach Schließen des Popups suggerieren diesen Link anzuklicken, damit er weitere Informationen erhalten kann.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • hi,

    ich habe es jetzt so gelöst -->

    Quellcode

    1. function fscr(wintype)
    2. {
    3. popUp=window.open(wintype, 'webseite', 'toolbar=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes');
    4. popUp.window.focus();
    5. }

    Quellcode

    1. <a href="#" onClick="javascript:fscr('http://www.webseite.de'); javascript:self.close();">webseite.de</a>


    die funktion fscr ist die selbe mit der ich das popup öffne nur das alles eingeblendet ist (Adresszeile, Statuszeile, Toolbar etc) und es ist vollbild (neues fenster (leider nicht neuer tab))