Style als attribute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Style als attribute

    Hi leute !

    Habe folgendes gemacht :

    Quellcode

    1. var c = document.createTextNode("bla bla");
    2. //c.setAttribute("style", "font-size:24pt;");
    3. //c.style= "font-size: 24pt";
    4. c.style.fontSize="24pt";
    5. document.getElementById("td16").appendChild(c);


    das müsste doch richtig sein oder ? es funzt aber leider nicht hab schon gegoogelt dort wird immer eine von diesen 3 möglichkeiten aufgezeigt aber es geht einfach nicht sieht jemand den fehler???

    ich benutze übringens den firefox
    MIt freundlichen grüßen
  • Und wenn du folgendes probieren würdest:

    Quellcode

    1. var c = document.createTextNode("bla bla");
    2. element = getElementById("td16");
    3. element.style.fontSize="24pt";
    4. element.appendChild(c);

    Soweit ich weiß, ist TextNode kein vollwertiges HTML-Element sondern, wie der Name schon sagt, nur ein Textknoten und hat somit auch keine Styleinformationen. Deswegen musst du das hierarchisch nächst höhere Elternelement benutzen.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • Hat nichts mit deinem konkreten Problem zu tun, aber falls du übrigens mal irgendwelche allgemeinen CSS Regeln via JavaScript erzeugen willst, geht das wie in unserem Wiki Artikel beschrieben: [wiki]CSS Regeln mit JavaScript hinzufügen[/wiki]

    Zu deiner Frage hat Deadman alles gesagt. Textknoten haben keinen Stil. Arbeite stattdessen mit spans. Die sind auch nicht mehr als ein Textknoten mit Stilinformationen ;)