Target mit JS wieder auf default setzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Target mit JS wieder auf default setzen ?

    Hallo liebe Codergemeinde !

    Ich habe ein kleines Problem ich bastel gerade an einer hompage so nun verlinke ich zu einigen externen seiten wenn diese aufgerufen werden verlier ich allerdings meine seite also sie werden nicht in einem neuen fenster geöffnet !

    Da ich das ganze mit javascript geschrieben habe habe ich nun einfach folgendes gemacht :
    ich rufe eine function auf die meine navileiste überschreibt und die vorhandenen links durch die externen erstetzt bzw durch die links die zu den externen seiten führen
    dann setze ich das target auf blank und schon öffnet sich ein neues fenster

    Quellcode

    1. document.getElementById("linkhome").firstChild.nodeValue = "Google";
    2. document.getElementById("linkhome").target= "blank";


    das problem ist jetzt allerdings wenn ich zurück gehe wird eine weitere funktion aufgerufen die meine links wieder durch die ursprünglichen ersetzt bei jeden link wird eine javascript function aufgerufen die auf eine tabele im html dokument zugreift und dessen inhalt verändert um frames zu vermeiden !
    ungefähr so :

    Quellcode

    1. document.getElementById("linkhome").firstChild.nodeValue = "Home";
    2. document.getElementById("linkhome").href= "javascript:homechange()";


    so dies funktioniert aber nicht mehr da das target eben auf blank gesetzt wurde und der browser nun versucht das ganze in einem neuen fenster zu öffnen was allerdings nicht geht weil es ja kein div hat !

    also suche ich eine möglichkeit das target wieder auf default zu setzen ????

    habe schon folgendes probiert :

    Quellcode

    1. document.getElementById("linkhome").target= "self";
    2. document.getElementById("linkhome").self.location.href= "javascript:homechange()";
    3. document.getElementById("linkhome").target= "none";
    4. document.getElementById("linkhome").target= "normal";
    5. document.getElementById("linkhome").target= "default";

    Leider funktioniert nichts davon !

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen
  • Hallo Torben danke für die antwort!
    nun ja es ist so vielleicht nochmal zum verständnis ich habe eine Navigationsleiste in der leiste stehen links die meine seite betreffen allerdings habe ich auch noch einige links die zu externen seiten führen um di navibar nicht noch weiter vollzustopfen bzw um nicht noch eine zweite anzufertigen habe ich einfach ein script geschrieben das aufgerufen wird sobald du auf externe links klickst es überschreibt die vorhandenen links einfach und setzt ein neues ziel es wird auch ein zurück angelegt wenn du nun auf zurück klickst werden die alten ursprünglichen links wieder geladen

    ich hoffe das war jetzt bischen deutlicher und wirkt nicht mehr ganz so sinnlos :)

    danke für den tipp das habe ich auch schon probiert funktioniert aber auch nicht :(


    ohh ok hat sich erledigt dein vorschlage funktioniert solange man kein leerzeichen zwischen dem anführungszeichen macht