Projektvorstellung - Spiel - Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projektvorstellung - Spiel - Connect

    Hallo Comunity,

    ich möchte mein kleines Projekt vorstellen was heut sein Alpha-Stadium erreicht hat.
    Die Grundidee basiert auf dem Wikiartikel Connect (game), es geht ganz einfach darum zwei Punkte mit einander zu verbinden und das möglichst schnell um viele Punkte zu ergatert bevor die Zeit abläuft.

    Das Spiel ist in C++ Programmiert und mit Arbeitet mit der SFML 2D Engine v1.6, dh. zum compilieren des Sources wird diese auch benötigt.

    Ein Screenshot noch:
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/4990/screenwv.jpg]

    Downloads:
    Projekt Source [Visual Studio C++ 2008]
    Projekt Binäris [Win 32/64]

    Da dies mein erstes Projekt, im Sinne eines (komplexeren) Spieles ist, wäre ich über Anregung, Kritik und Wünsche erfreut.
    Und am Rande gesagt, es sind noch spezielle Objekt bei höheren Levels geplannt wie zusätzlich Zeit, Bomben und ja mal schauen evtl. kommt noch was dazu.

    Mfg Rushh0ur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rushh0ur ()

  • Oh, ein sehr schönes spiel, erinnert mich ein bisschen an "Taxi"... war glaub ich mal iim Mircosoft Entertainment Pack für Win3.11 dabei wenn ich mich nicht irre, allerdings war da immer ein kästchen frei.
    An sich ist die Zeit evtl ein wenig knapp gewählt, hatte im zweiten level schon probleme da noch ferti zu werden ^^"

    Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Farben?

    Und du solltest dir evtl überlegen ob man die steine nicht auch über eines drüber springen lassen kann, sonst ist es immer soviel arbeit die von A nach B zu bekommen, das könnte den Spielspaß etwas senken.

    Aber sonst wirklich nicht schlecht, macht spaß gegen die Zeit zu kämpfen!
  • Danke für dein Feedback.

    Also die verschieden Hintergrundfarben weisen auf das erreichte Level hin, erst wenn alle Farben eines Levels zerstört sind kommen die Platten aus dem nächsten Level.
    Je höher das Level einer Platte, also der Farbe, deste mehr Punkte gibt es für diese, dafür kriegt man aber auch pro Runde weniger Zeit hinzugefügt.

    Angesetzt sind maximal 6 Level, wobei man selbert entscheiden kann wann man das nächste Level betritt, wegen der obigen Bedingung.

    Mit der Zeitregelung werde ich wohl noch etwas spielen müssen und werde wahrscheinlich noch nen Tick mehr Zeit geben,
    jedoch ist die Zeit extra etwas knapp geplannt worden, da noch weitere Spielelemente hinzukommen sollen.

    Eines dieser Spielelmente ist zum Beispiel das erscheinen einer Uhr, welche dem Spieler zusätzliche Zeit einbringt wen sie zerstört wird,
    oder einer Bombe die bei Berührung die Umliegenden felder zerstört und dem Spiele zusätzliche Punkte verschaft.
    Für Ideen solcher Elemente hätte ich an diesem Punkt auch ein offenes Ohr.

    Ob und wie ich nun das mit den Zwei-Feldern-Weit bewegen mache, muss ich mir noch überlegen, vor allem wie ich das am sinnvolsten umsetze.

    Mfg Rushh0ur