.bat Datei - Alle Dateien löschen die älter als 10Tage

• .bat Datei - Alle Dateien löschen die älter als 10Tage

Hallo zusammen,

ich brauche einen Code für eine .bat Datei, welche in einem vorher festgelegten Ordner alle Dateien löscht, welche älter als 10 Tage sind. Habe schon einiges gelesen und ausprobiert, aber bisher hat nichts wirklich geklappt. Auch "DelAge32" habe ich ausprobiert, klappte bei mir auf dem System aber leider auch nicht. Hat da jemand ein Codeschnipsel für mich?

Danke für jede Antwort!
  • Was mir als erstes einfallen würde wäre, die Dateien die älter sind einfach in einen beliebigen Ordner verschieben und zum Schluss diesen dann zu löschen. aber ersten geht das ganze dann ins Shellscripting Forum und zweitens wärst du mit einem VBA-Script besser bedient.

P.S: Ich habe gesehen, dass es eine forfiles.exe von Microsoft gibt. Wenn du die "installierst" kannst du einfach ne Schleife amchen um die Dateien zu löschen, aber wie gesagt mit VBA wäre das mit Boardmitteln schon kein Problem.
    ~ mfg SeBa

Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

• Falls es auch eine .ps1 (für die Powershell) sein darf, hätte ich eine Lösung:

Quellcode

1. dir c:\dein\pfad\ | where-object { $_.LastWriteTime -lt (get-date).adddays(-10)} | foreach-object { rm $_.fullname }

Die Powershell ist auf Windows 7 z.B. vorinstalliert.

Edit: Sorry, hab nicht aufs Datum geachtet... Ich lasse es trotzdem mal stehen. Built-In Tools finde ich immer besser als irgendwelche .exen die man sich zuerst downloaden muss.