Facebook Login nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facebook Login nicht mehr möglich

      Hi,

      aus unerklärlichen Gründen kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr über facebook hier einloggen. Ich erhalte immer die folgende Meldung wenn ich auf die Login Seite gehe.

      Der Benutzer «Torsten Deppe» benutzt ihre bei Facebook hinterlegte E-Mail Adresse bereits.
      Kekse hab ich schon gelöscht ...

      lg
    • - logout bei facebook hat bewirkt das der Facebook Button auf der Login Seite wieder da ist, wenn ich drauf klicke klappt der Login trotzdem nicht (Facebook Formular -> o.g. Meldung)
      - Ich kann mich irgendwie auch nimmer mit meinem Passwort einloggen ...
    • Hi!
      deine Facebook ID ist hier irgendwie nicht hinterlegt. Sicher, dass du dich darüber registriert hast?
      Du musst dir erst ein neues Passwort an deine E-Mail Adresse schicken lassen, dich dann mit dem Passwort anmelden und mit dem angemeldeten Account kannst du deinen Account anschließend mit Facebook verbinden.

      Anschließend kannst du dich jederzeit über Facebook anmelden.
      Ich bin bei dem Szenario, dass die E-Mail schon registriert ist, Facebook aber nicht bisher immer von einem Fehler ausgegangen, ich werde die Fehlermeldung in Zukunft zu einer schönen Hilfe Seite umbauen.
    • Nun, ich hatte irgendwann vor paar Monaten mein Konto mit Facebook verbunden, ich hatte dir da eine Mail geschickt weil man im UCP die Einstellungen nicht mehr ändern konnte ... Also es lief eine Zeit lang sauber ... oO

      Aber ich werde das einfach mal versuchen :)
    • Also um das klar zustellen ... Mein Account wurde normal erstellt ich hab ihn dann nur mit meinen FB Account über das UCP verbunden.
      Jetzt hab ich mein Konto wieder kann dieses aber nur mit Twitter nicht aber mit FB verbinden ...
    • Was hat der Login dann für einen Sinn?

      Beispiel:
      Ein User kommt auf meiner Webseite, sieht den Button "Connect with Facebook" und denkst sich "Gut, dann brauche ich mich nicht zu registrieren". Er klickt auf und lässt es bei Facebook zu und will sich einloggen und erhält die Meldung: "Der Benutzer «User» benutzt ihre bei Facebook hinterlegte E-Mail Adresse bereits. ". Muss demnach erst auf Passwort vergessen klicken und kann sich dann erst einloggen.

      Eine Normale Registrierung ist das genauso oder gar schneller oder sehe ich das falsch?

      Edit:
      Sowas bekommt man auch zwischendurch

      Quellcode

      1. Fatal error: Call to a member function delete() on a non-object in /www/htdocs/w00b2576/gnv2/wcf/lib/system/event/listener/FailedLoginListener.class.php on line 54

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumale.nin ()

    • FailedLogin ist nicht von mir, das solltest du aber dem entsprechenden Entwickler melden.

      Zu deinem Szenario: Im Normalfall gibt es keinen Benutzer, der schon mit selbigen E-Mail Adresse registriert ist.

      Im Normalfall klickst du also den Facebookbutton, bestätigt die Rechte, fertig.
      Registrierung: 2 Klicks, keine Tastatureingaben
      Login: 1 Klick, keine Tastatureingaben

      Aber der eigentliche Vorteil liegt im Passwort. Man braucht keines. Ich muss mein Passwort nicht bei der Webseite hinterlegen. Denn falls ich mein "normales" Passwort verwende, gebe ich es nur ungern fremden Webseiten ein. Wenn ich kein normales Passwort verwende, dann vergesse ich es wieder.
    • hi,

      ich schreib das hier auch mal, da ich mir nicht sicher bin, wie das Tracing-System genutzt wird (bzw. ob?).
      trac.easy-coding.de/trac/wcf/ticket/560

      Selbes problem und bisher keine Lösung. Hab extra nen neuen Facebook-Account angelegt mit ner anderen Emailadresse. Und bekomme genau die gleiche Fehlermeldung. Die Passwort vergessen funtkion kenne ich ja, aber wie Sumale.nin schon geschrieben hat, kann das ja nicht so gedacht sein.

      Also zum nachvollziehen der Schritte:
      1. Forum installiert (...) WBb lie 2 mit allen Updates bis 15.7.2011
      2. App erstellt wie beschrieben ( trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/facebook)
      3. Dort die URL eingetragen mit UserLogin.php (oder wo ähnlich...)
      4. Neuen Facebook-Profil erstellt mit neuer Emailadresse
      5. Facebook-App geäffnet (führt mich ja zur login-Seite, die ich durch den Quick-Login sonst nicht sehen würde)
      6. Verbindung zur Seite klappt.
      7. Beitrag erstellt in einem Forum, in dem alle reg. Benutzer schreiben dürfen.
      8. Logout aus dem Forum (war das der Fehler???
      9. Login als Admin und hinzufügen des eben erstellten Benutzers zu einer weiteren Gruppe (könnte man ne Facebook-Benutzergruppe machen?)
      10. Admin-Logout
      11. erneutes Aufrufen der Facebook-Login-App
      12. Fehlermeldung.
      13. auch ein Logout/ login in facebook hilf nicht.

      puh, das war jetzt lang. Danke fürs lesen :)
    • so, jetzt als angemeldeter Benutzer:
      die URL ist: forum.sozialfachmanager.net/index.php?fo​rm=UserLogin

      Folgendes Problem hab ich diagnostiziert:
      Das ganze funktioniert nur so lange, wie man sich nicht aus dem Forum ausloggt. Dann kommt nämlich die Fehlermeldung und ich muss den Benutzer löschen, ein erneutes Connect von Facebook funktioniert dann wieder.

      Wenn ich dann aber z.B: wieder von der Facebook-App zum Forum will (also Zur Anwendung öffnet ja den obigen UserLogin - Link) bekomm ich einen Zugriffsfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyercenter ()