techNex.org - creative ideas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • techNex.org - creative ideas

    Ich möchte euch gerne techNex vorstellen: Im Zentrum steht die Interaktion von Entwicklern, Designern, Nachwuchsentwicklern und -designern sowie Interessierten aller Art, die sich basierend auf dem Überbegriff "Community Software" über die vielen einzelnen Bestandteile dieser Sparte austauschen.


    Wer wir sind

    Manchmal sagt ein Name mehr als tausend Worte. In diesem Fall sind es vier Buchstaben - GneX -, die für ein Konzept stehen, das jedoch weit mehr umfasst als drei Konsonanten und ein Vokal. Basierend auf dem Gedanken des interaktiven Netzwerks, wurde ein Netzwerk geschaffen, welches Vernetzung auf verschiedenen Ebenen begreift und darstellt - eben "think your own net".


    Was wir machen

    Für uns beginnt Vernetzung mit dem Austausch. Wo Menschen zusammenkommen und diskutieren, entstehen immer kreative Räume, deren Gestaltung, Ausbau und Weiterführung dazu beitragen, dass kein Stillstand eintritt. Aus diesem Grund stellen Austausch, Diskussion und Information für uns eine der beiden Säulen dar, die wir innerhalb unseres Netzwerks aktiv betreiben und unterstützen.


    Was wir bieten

    Auf einer weiteren Ebene findet Vernetzung auch innerhalb unseres Netzwerks statt. Mit techNex wurde der Rahmen geschaffen, entwicklungs- und designrelevante Inhalte nicht nur zu diskutieren, sondern durch interne Projekte, Erweiterungen und Stile konkret umzusetzen. Entwickler, Designer und Interessierte können ihre Projekte bei uns ein- und unterbringen, sie im LabStore anbieten und durch Tutorials neues Wissen verbreiten. Darüber hinaus steht openAuth für den ersten und innovativen Authentifizierungsdienst, der die Anmeldung in verschiedensten Teilnehmern vereinfacht - sicher und zuverlässig.


    Was wir wollen

    Austausch, Diskussion und Information sowie Technik und Vernetzung - diese Begriffe bilden die beiden Säulen des Netzwerks und stehen sinnbildlich für das, was wir für das Netzwerk anstreben.


    Was bietet mir techNex?

    Neben aktuellen Nachrichten zu den eigenen Funktionen, Produkten und Dienstleistungen wird auch über externe Projekte oder Neuerungen berichtet und dabei immer versucht, die Community mit einzubeziehen. Selbstverständlich ist es auch Benutzern aus der Community möglich, eigene Nachrichten zu verfassen.

    Die bisher aufwendigste Entwicklung war die des LabStore, welcher auf digitale Produkte ausgelegt ist. Sowohl wir als auch externe Autoren können dort ihre eigenen Produkte (kostenfrei und kostenpflichtig) anbieten und bekommen neben einer Menge an Werkzeugen auch die Sicherheit, die erwirtschafteten Erträge ausgezahlt zu bekommen. Für den Kunden ergeben sich dabei gleich mehrere Vorteile, u.a. eine zentrale Anlaufstelle, eine einheitliche Abwicklung und die Sicherheit, ein Produkt nach erfolgter Zahlung auch zu bekommen. Eine Zusammenstellung der Funktionen und Möglichkeiten kann als Fact Sheet gerne angefragt werden.

    Das Forum bietet eine gute Anlaufstelle für allgemeine Diskussionen, Fragen und Probleme von Benutzern oder Kunden und selbstverständlich auch die Möglichkeit, nicht ganz so wichtiges zu beschmunzeln. Wir nutzen das Forum auch dafür, um zusammen mit der Community Verbesserungen oder neue Produkte zu realisieren.

    Der Tutorial-Bereich ist zum anlesen bzw. Austausch von Wissen, Tipps und Tricks gedacht. Insbesondere kleinere Funktionserweiterungen (z.B. ein Kommentarsystem) oder Anleitungen zu einer bestimmten Software und dessen Funktionen, finden sich dort wieder.

    -------------------------

    Weitere Informationen: www.techNex.org

    Be social: Facebook // Twitter // Google+ // XING

    -------------------------

    Ich würde mich über Kritik, Anregungen, Lob und Vorschläge von euch freuen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von GneX ()

  • "inkludiert" :P

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nach dem Lesen der Beschreibung nicht ganz was das konkrete Ziel des Projektes ist. Es macht für mich den Anschein als wäre es eine Zentralisierung von ganz gängigen Anwendungen im Internet, eine eierlegende Wollmilchsau. Kann mir das jemand vielleicht genauer erläutern?
  • Florian schrieb:

    Welche Aussage soll der Slogan haben? Für mich klingt das so, als solle man in der Zukunft veraltete Technik benutzen.

    Finde ich auch.
    Ich denke, sinniger wäre folgendes:
    Die Technik von morgen, für Projekte von heute
    Denn warum sollte man in einem Projekt von morgen chronologisch zurückliegende Technik Software benutzen, wenn es neuere (vermutlich bessere) Pendants gibt?
    Aber ist nur ein Vorschlag und kein persönlicher Angriff ;).
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • Ich finde die Beschreibung oben auch sehr hochtrabend. Sie ist wirklich nur dann zu verstehen, wenn man sich konkret damit auseinandersetzt. Im Marketing würde man wohl versuchen, den Inhalt viel einfacher darzustellen. Simplicity!
    Es sei denn, man will nur wenige fachspezifische Menschen auf die Plattform locken. Eventuell ist das ja euer Ziel?

    Zum Slogan: Der macht wirklich wenig Sinn. Meiner Meinung nach braucht man übrigens nicht immer einen reißerischen Slogan, der auch von der BILD stammen könnte. Aber auch das ist eine Sache des Marketings und damit höchst strittig =)
  • Hallo,

    danke für euer Feedback.

    Der Slogan hat in der Tat nicht so ganz gepasst, so dass ich ihn nun angepasst habe. Die Beschreibung ist absichtlich so gewählt, denn es sind alle (Anfänger wie Profis) willkommen, allerdings sollte man sich schon ein wenig damit auseinandersetzen - Normale Foren, in denen meist nur eine Frage ohne Rechtschreibung gestellt wird, gibt es genug.