HTML scroll leiste IE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML scroll leiste IE

    guten abend,

    dieser code funktioniert nur auf firefox internet explorer zeigt es nicht so an wie es auf firefox angezeigt wird. Woran liegt es?

    Quellcode

    1. <div style="font-family: arial,verdana; height: 350px; margin-top: 3px; overflow-x: hidden; overflow-y: auto; padding: 10px 0pt 0pt; width: 550px;" onscroll="scroll_position()">
    2. "viel inhalt"
    3. </div>
  • hallo holand....

    Das ist eine gute Frage ich vermute das hat was mit den Spezifikationen zu tun... Wie du sicher weißt gibt es die W3C-DOM Spezifikation die für das DOM Modell (welches für die zugriffe auf das document steht) verwendet wird um nach internationalen standarts zu arbeiten neben diesem gibt es auch noch das BOM modell welches alles regelt was mit dem Browser zu tun hat also eigenschaften fenster usw für das Bom gibt es aber keine allgemeingültige spezifikation... Allerdings gibt es auch noch das Legacy Modell von Microsoft das in kokurenz zum W3C standart steht kurz um gibt es einige Browser hersteller die das DOM und BOM anders implementieren was dazu führt das ein und die selbe codezeile in einem Browser so ausschaut im anderen so und der IE ist meines wissens nach (könnte auch falsch sein ) ebem nach dem legacy modell implementiert! jetzt ist eben die frage was du genau in deiner JS funtion machst wie du auf das document zugreifst usw manche sachen macht der IE eben anders zum Beispiel habe ich gehört das zb. der IE 6 auch probleme mit

    Quellcode

    1. document.getElementById("id").firstChild;

    hat bzw das er was anderes darunter versteht als der Firefox

    de.wikipedia.org/wiki/Browser_Object_Model
    de.wikipedia.org/wiki/Document_Object_Model

    hier noch ein absatz zum Legacy
    en.wikipedia.org/wiki/Document_Object_Model

    so damit kannst du es nachlesen;)

    Wie der Code genau geschrieben werden muss um in beiden Browser das selbe zu erzielen kann ich dir leider nicht sagen aber
    unser aller freund Google sicher

    In diesem Sinne ;)