Lightbox2 bilder mit next durch schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lightbox2 bilder mit next durch schalten

    Hallo Coder!

    Ich habe mir nun mal das Lightbox JQuery besorgt (lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/) und finde es recht cool und kann es auch ganz gut auf meiner seite einbauen was ich auch getan habe nur habe ich da eine kleine frage die ich auch nach langem googeln noch nicht beantwortet bekommen habe
    und zwar versuche ich das JQuery so zu modifizieren das ich auf ein bild klicke und dann über next bzw back durch mehrere bidler durchklicken kann... Ja ich weiß das gibt es schon und ist auch schon implementiert aber nicht so wie ich es möchte ;) man kann natürlich verschiedene links mit einer Gruppe versehen z.b [gruppe 1 ] aber ich möchte eben auf ein bild klicken bzw einen link der auf ein verzeichnis mit mehrern bildern führt und diese dann durchklicken und nicht für jedes bild ein link auf meiner seite anlegen um diese dann zu gruppieren und durchklicken zu können...

    Kann mir da jemand helfen bzw hat jemand eine idee oder eventuell schon eine lösung wie man das ganze realisieren kann bzw geht das überhaupt ?

    Mit freundlichen grüßen
  • Hi,
    JavaScript seitig kannst du das ja nicht lösen, denn JavaScript kann deine Ordner nicht auslesen.

    nicht für jedes bild ein link auf meiner seite anlegen

    Was ist so schlecht daran?

    Du machst einfach einen öffentlichen Link und den Rest versteckst du einfach. Die Liste kannst du natürlich mit einer serverseitigen Sprache (PHP?) generieren.

    Quellcode

    1. <div style="display:none">
    2. <a href="images/image-3.jpg" rel="lightbox[plants]" title="Roll over and click right side of image to move forward."></a>
    3. <a href="images/image-4.jpg" rel="lightbox[plants]" title="Alternately you can press the right arrow key." ></a>
    4. </div>