Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,
    ich bin ein blutiger Anfänger und ich habe mehrere Fragen an euch. Also wie schon gesagt, ich bin blutiger Anfänger was das Programmieren anbelangt.
    Ich habe schon im Internet gesucht und auch einiges gefunden, aber es setzt alles Kentnisse in C oder ANSI C voraus, diese habe ich aber nicht. Ich weiß man muss ersteinmal klein anfangen aber trotzdem frage ich einfach mal drauf los ;)
    Jetzt zu den Fragen :
    1) Ich würde gerne ein 2D Game erstellen ( wenn es geht Browsergame ), welche Programmiersprache ist dafür geeignet ?
    Beispiel :en.maplestory.nexoneu.com/Maple.aspx (könnt euch ja auch Videos auf YouTube oder so angucken, damit ihr wisst, worauf ich ungefähr hinarbeite )
    2) Könnt ihr mir, wenn ihr wisst wo es soetwas gibt, eine Seite mit einer Einführung in die geeignete Programmiersprache geben (für Anfänger wenns geht) ?
    3) Ist es schlau einen Kurs zu belegen oder sollte ich mir so eine CD mit Buch kaufen, oder was meint ihr, ist die beste Methode (ich bin 12 :D )

    Danke schonmal für eure Hilfe, ich weiß ich bin 12 und es ist ein langer harter Weg.
    Das Spiel werde ich eh nicht alleine schaffen, aber bis dahin hab ich ja noch Zeit fürs Suchen der Grafiker etc.
    Maple Story
  • Also erstens mal, wieso erstellst du das Thema im C/C++/D-Bereich?

    1)
    Egal, du greifst schon viel zu weit in die Zukunft ein. Du sagst, du weißt man muss kleine Brötchen backen. Doch deine Brötchen sind noch zu groß. Drücken wir es so aus:

    1 Tag lernen+Browsergame=?
    4 Jahre lernen*Browsergame=Gutes Browsergame

    Um ein Browsergame zu erstellen solltest du auf jeden Fall HTML o.Ä. lernen und dann ist eigentlich alles offen. Am besten eignet sich natürlich PHP, aber mit C++, C, Python, Pascal usw. kannst du auch via CGI eines erstellen.