[Shop] Nachname vom Absender im Betreff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Shop] Nachname vom Absender im Betreff

    Guten Tag Community,

    ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich habe eine Internetseite und auf dieser ist ein Shop.
    Dort gibt man dann seinen Nachnamen an und ich möchte, dass dieser Nachname in dem Betreff erscheint.
    Ich brauch also die Variable, dass ich die Irgendwie in den Betreff bekomme.

    "Bestellung von $Nachname"
    So in der Art, ich hab nur wenig Kentnisse in diesem Bereich.
    Der Name des Inputs ist 'Nachname'

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $Empfaenger = "meine@email.de";
    3. if($_REQUEST['Send'])
    4. {
    5. if(empty($_REQUEST['Vorname']) || empty($_REQUEST['Nachname']) || empty($_REQUEST['strasse']) || empty($_REQUEST['ort']) || empty($_REQUEST['plz']) || empty($_REQUEST['Email']))
    6. {
    7. echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
    8. }
    9. else
    10. {
    11. $Mailnachricht = "Kerzenkunst-Pfeilstetter - Es ist folgende Bestellung eingegangen: \n\n";
    12. while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
    13. {
    14. if($Formularfeld!="Send")
    15. {
    16. $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
    17. }
    18. }
    19. $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
    20. $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
    21. $Mailbetreff = "Bestellung von";
    22. $empfänger = "meine@email.de";
    23. mail($empfänger, $Mailbetreff , $Mailnachricht, "-f info@meine-domain.de");
    24. echo"Vielen Dank f&uuml;r Ihre Bestellung. <br> Sobald wir Ihre Bestellung gelesen haben, werden wir Ihnen eine Email senden, <br> die Sie dann mit einer Antwort best&auml;tigen m&uuml;ssen. <br> Wenn Sie die Bestellung dann best&auml;tigt haben ist der Kauf verbindlich. <br> Wir werden Ihnen dann ihre Bestellung zusenden inklusive Rechnung. <br><br> Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en <br> Kerzenkunst Pfeilstetter";
    25. }
    26. }
    27. else
    28. {
    29. echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontakt.html\">Seite</a>.";
    30. }
    31. ?>
    Alles anzeigen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Mfg
    Pfeilei
  • Wie Nippel und Szabo schon sagte

    Quellcode

    1. <?php
    2. $Empfaenger = "meine@email.de";
    3. if($_REQUEST['Send'])
    4. {
    5. if(empty($_REQUEST['Vorname']) || empty($_REQUEST['Nachname']) || empty($_REQUEST['strasse']) || empty($_REQUEST['ort']) || empty($_REQUEST['plz']) || empty($_REQUEST['Email']))
    6. {
    7. echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
    8. }
    9. else
    10. {
    11. $Mailnachricht = "Kerzenkunst-Pfeilstetter - Es ist folgende Bestellung eingegangen: \n\n";
    12. while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
    13. {
    14. if($Formularfeld!="Send")
    15. {
    16. $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
    17. }
    18. }
    19. $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
    20. $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
    21. $Mailbetreff = "Bestellung von ".$_REQUEST['Nachname']."";
    22. $empfänger = "meine@email.de";
    23. mail($empfänger, $Mailbetreff , $Mailnachricht, "-f info@meine-domain.de");
    24. echo"Vielen Dank f&uuml;r Ihre Bestellung. <br> Sobald wir Ihre Bestellung gelesen haben, werden wir Ihnen eine Email senden, <br> die Sie dann mit einer Antwort best&auml;tigen m&uuml;ssen. <br> Wenn Sie die Bestellung dann best&auml;tigt haben ist der Kauf verbindlich. <br> Wir werden Ihnen dann ihre Bestellung zusenden inklusive Rechnung. <br><br> Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en <br> Kerzenkunst Pfeilstetter";
    25. }
    26. }
    27. else
    28. {
    29. echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontakt.html\">Seite</a>.";
    30. }
    31. ?>
    Alles anzeigen
    Riek-Media.com - Webhosting riek-media.com