BlueJ Versions Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlueJ Versions Problem

    Hi,
    Ich lerne momentan Informatik in der Schule und wir arbeiten mit BlueJ und Java. Wir haben auf den Rechnern noch BlueJ 2.5 o.ä. während ich hier zuhause die Version 3.0.2 habe. Nun besteht das Problem, dass alles was ich hier zuhause schreibe, nicht in dem Projekt Fenster ist, wenn ich BlueJ in der Schule starte. Andersrum sind dort bearbeitete Klassen bei mir Zuhause noch "unbearbeitet" bzw überhaupt nicht da.

    Ein Beispiel: Ich erstelle zuhause die Klasse "Zahlenfelder". Ich füge Methoden usw ein und das Programm funktioniert auch super. In der Schule öffne ich dann BlueJ und sehe keine Klasse Zahlenfelder, im ProjektORDNER ist sie aber drin. ->Ich öffne die Java Datei mit einem Texteditor und erstelle eine neue Klasse namens "Zahlenfeld". Dort füge ich dann das Kopierte ein und bearbeite das Programm weiter. Ich habe also 2 Klassen: "Zahlenfelder" und "Zahlenfeld". Jetzt bin ich wieder zuhause, aber weder im Ordner, noch im BlueJ Projekt Fenster lässt sich eine Klasse Zahlenfeld finden. Die Klasse Zahlenfelder ist jedoch unverändert dort.

    Ich habe so ernste Probleme die Hausaufgaben zu erledigen, da diese eigentlich immer auf dem basieren, was wir in der Stunde angefangen haben zu programmieren.
    Die Computer in der Schule sind geschützt, bzw wir als Benutzer sind so eingeschränkt, dass wir nichts installieren können. Also auch nicht die neuere Version von BlueJ (hab ich shcon ausprobiert).
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw wie ich dieses Problem beheben kann?
    Danke im Vorraus.
    MfG