Einfaches News Script Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und schau dir mal jetzt als kleine Übung nochmal die Fehlermeldung an:
    Notice: Undefined variable: ergebis in C:\xampp\htdocs\koks\content\news_table.php on line 17

    Die Fehlermeldung hilft dir bei so Sachen sehr gut weiter. Du siehst auf einen Blick, dass der Fehler in der Datei news_table.php liegt und sich auf Zeile 17 befindet. Und wenn du dir die Aussage "undefined variable ergebis" anschaust, dann sagt dir PHP sogar, dass es genau mit dieser Variable einen Fehler gibt. Also wie schon gesagt: die Fehlermeldung hilft wirklich weiter. Einfach nur mal komplett durchlesen und überlegen was damit gemeint ist - meistens ist es sehr verständlich.
  • darkpuridee schrieb:

    Kann es sein dass Dir ein Fehler unterlaufen ist? Hast zweimal dass selbe Kopiert, habe mir die Meldung nun mehrere male durch gelesen, aber ich werd nicht draußß schlaum, Kämpfe den ganzen Tag schon mit dem Script:(


    Kleiner Tipp am Rande, ich weiß nicht womit du programmierst. Aber Notepad++ ist bei solchen Problemen und Fehlern öfters mal behilflich, denn wenn du z.b. $ergebnis im Script markierst, werden alle anderen "$ergebnis"'se auch markiert.
    So entdeckt man oftmals schnell und einfach Rechtschreibfehler wodran man schonmal verzweifeln könnte.


    Die Fehlermeldung hilft dir bei so Sachen sehr gut weiter. Du siehst auf einen Blick, dass der Fehler in der Datei news_table.php liegt und sich auf Zeile 17 befindet.



    Lohnt sich aber auch manchmal eine paar Zeilen über und unter der Zeile die im parser Error steht zu gucken .