Access Datenabank Verknüpfung : ID aus Tabelle 1 -> mehrere Datensätze in Tablle 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Access Datenabank Verknüpfung : ID aus Tabelle 1 -> mehrere Datensätze in Tablle 2

    Hallo zusammen,

    Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage in das richtige Forum gestellt habe,
    deshalb frage ich einfach mal los.

    Ich hab 2 Tabellen 1 Tabelle mit Namen Ruffnumern und Id.
    Und eine 2te Tabelle mit Anschlüßen.

    Zu Jeder ID gibt es mehrere Datensätze in der Tabelle anschluß, die noch eine Reihenfolge ID haben (1,2,3,4)
    Und ich muss die jetzt alle zusmamen auf einem Datenblatt ausgeben.

    Entweder ich steh grad mächtig auf dme Schlauch oder was weiß ich...
    Es wäre toll wenn ihr mir Rat geben könntet.
    Danke.

    LG
    BloodyDiary

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodydiary () aus folgendem Grund: Tipp Fehler

  • im Grunde ist das nicht schwer. Du erzeugst einfach eine neue Abfrage (oder wie das bei dir heißt) und folgst dem Dialog, indem du ihm alle Tabellen und alle Felder übergibst.
    Er findet dann die Relationen automatisch und erzeugt eine Kreuztabelle.
    Um das ganze in "Printform" zu haben, brauchst du nurnoch ein Report.


    Welche Accessversion hast du?

    ciao
  • Access 2003.

    Mit dme Assistenten habe ich das shcon längst versucht...
    Funktioniert aber nicht wirklich.
    Hier nochmal der Aufbau der Tabellen und Beispielwerte:

    Standard

    ID NSt HWA Dosennummer EE-Nummer Name Raum Anschlussart Bemerkungen ACD-ServiceCenter ACD-Vertrieb
    3 1000 01-01-12-03 5-T083.2 EE040 Peter, Maffey B878 digitale Nebenstelle Chef Sekretär Schaltung 0 0


    Verbindungen( durch Komma getrennte zahlen ist eine zelle das andere jede Zahl eine Zelle)

    id anverteiler_id an_bucht an_leiste an_stift abverteiler_id ab_bucht ab_leiste ab_stift anschluesse_id reihenfolge frei type
    6 4 1 7 4 4 4 1 1 3 1 0 RANG
    7 5,1 1 1 1 5,1 0 0 0 3 2 0 RANG



    Siehe STANDARD.ID = Verbindungen.anschluesse_id
    Reihenfolge 1,2
    Das heißt er muss in der Oberen Spalte reihenfolge 1 anzeigen mit allen Datenzu dem Satz,
    und darunter muss Reihenfolge 2 und alle Daten dazu.
    Ich verzweifel daran besonders, da es ein Groß Projekt für die Firma ist und cih nebenbei auch noch andere Übungen machen muss.
    Wenn ihr wisst wie es geht nehmt euch doch bitte kurrz Zeit um zu antworten ( aber bitte cuh so das es nen Totaler Idiot wie ich versteht).