Kleines nützliches Tool für euch für Projektmanagement und Changeloggenerierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleines nützliches Tool für euch für Projektmanagement und Changeloggenerierung

    Hey Leute habe im Zuge meines einlernens in Air (manche werden jz schimpfen...) ein kleines Projekt gemacht, da ich zusätzlich noch gröbere Projekte habe mit versionsnummern 2.323.11 zb habe ich einen kleinen Projektmanager gescriptet.

    Weil ich ihn cool fand hab ich in weitergereicht (natürlich um sonst)
    und wollte ihn euch gerne näher bringen vil ist ganz Praktisch für den einen oder anderen hier.

    Download und Infos auf [url]http://dev.thecoders.org/projektmanager/[/url]

    Kleine Beschreibung zu dem ganzen (Für die Klickfaulis):

    Der Projektmanager von thecoders.org ist ein kleines in Adobe-Air entwickeltes Tool, das sich speziell an Programmierer
    aufwändigerer Anwendungen richtet.

    Man erstellt Projekte, in den Projekten Aufgaben, und diese Aufgaben kann man dann mit einer bestimmten Versionsnummer als erledigt kennzeichnen.

    Dabei Erstellt das Programm automatisch im Hintergrund einen Change-Log der die erledigten Aufgaben nach Versionsnummer zusammenfasst und sie je nach Wunsch, als HTML oder als RTF Datei speichert.

    Abgeschlossene Projekte können getrost aus dem Manager gelöscht werden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet werden, da ein .project-File in den Ordner des Projektes geschrieben wird. Wenn man dieses öffnet fügt der Manager das Projekt automatisch wieder hinzu falls es nicht mehr vorhanden sein sollte.
  • Also ich hab es mir nicht heruntergeladen, aber in dem Video gesehen. Visuell macht es einen klaren aufgeräumten Eindruck. Das gefällt mir.
    Die Funktionalität ist nichts neues und auch nicht besonders aufwändig, aber das muss ja auch nicht immer sein.

    Gibt es die Möglichkeit einzustellen, ob die Changelogs "automatisch im Hintergrund" erstellt werden? Ich finde so etwas als Anwender immer wichtig.
    Hast du die Applikation für einen bestimmten Einsatz gebaut oder einfach nur als Übung? Ich frage das, weil ich überlege, ob du noch mehr Funktionen reinstecken wirst.
    Und noch eine Frage: Warum RTF?

    P.S. Es ist nicht sinnvoll, seinem HTML-Body das CSS-Attribut "overflow: hidden" zu geben. Denn Nutzer mit kleinen Bildschirmen haben dann keine intuitive Möglichkeit nach unten zu scrollen.
  • Hey Leute,
    muss mich bei euch entschuldigen.

    1. Overflow ist drausen (automatisch von Flash generierte htmlpages sind müll hab ich übersehen)
    2. Der Server war am Wochende nicht erreichbar da ich domain gesidelt habe und den server neu aufgesetzt
  • gestern gab es gleich 2 Updates

    V : 1.3.3
    Ad Tooltips to Buttons
    Change updater to Appverioninfo instad of variable
    Fix bug when you edit a projekt, de combobox gets rebuild an the current projekt was'nt marked

    V : 1.3.2
    Activate window, when opening a file
    Change Info Link to new Subdomain
    New Programm Icons
    Bugfix for reopening a moved .project file

    wie bereits auf der Seite erwähnt, ihr könnt gerne anregungnen oder fehler schreiben, kümmere mich so schnell wie möglich darum.

    geplant ist jz folgendes:
    1. Sprachoptionen bieten (englisch und holländisch fürs erste, bei den anderen tu ich mir schwer mit übersetzen)
    2. Optionales mitloggen des Systemdatums (damit könnte man version so aussehen lassn V:1.3.3 13.04.2011)
    3. Changelog auch als XML gernieren können
    4. Microseite neu machen, war damals nur so ne 10 min Aktion
  • Kleiner Tipp: Überlege dir statt Spielereien lieber ein paar sinnvolle Anwendungsfälle für dein System.

    Ich sehe bereits jetzt einen Trend, dass du dich in unwichtigen Kleinigkeiten wie Icons, holländischer Sprachunterstützung etc. ergibst, und das Projekt dadurch ruckzuck vor die Wand fährst, wenn du nicht aufpasst.

    Um mal ein paar offene Fragen anzusprechen:
    - Wie läuft die Zusammenarbeit der Entwickler untereinander ab?
    - Welche Entwicklungsprozesse werden überhaupt und wie unterstützt?
    - Wie sehen deine Pläne für VCS-Anbindung aus?