Mit was soll ich programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit was soll ich programmieren

    hallo,

    ich wolte schon lange mit dem programmieren anfangen
    ich habe auch schon viele programmiersprachen ansatzweise gehlernt
    aber ich bin immer an vehlender deutscher tutorials oder probleme mit ... gescheitert
    ich habe schon mal html programmiert aber ich will eigentlich spiele programmieren und nicht websiten will
    das selbe mit php und css
    dann habe ich mahl blitz basic programmiert aber die sprache gefält mir nicht
    in letzter zeit habe ich mit dark basic programmiert dass ist biss jetzt meine lieblings sprache nur leider giebt es kein aktueles tutorial
    auser das auf der hersteller seite das auch gut ist aber auf englisch und ich habe keine lust mehr auf falsche übersetzungen von google oder bablefish
    ich habe auch gelesen das die basic sprachen veraltet sind und nicht mehr so viel genuzt werden
    die visual sprachen und java mag ich nicht

    ich weis nicht mit was ich programmieren soll deshalb meine frage an euch: mit was soll ich programmieren
    ich will spiele und anwendungen programmieren
    und mein pc 4x3,4ghz intel 2600 , 4gb ram , 560-ti nvidia fals euch das hilft
  • Naja, Javascipt wohl weniger. Damit lässt sich zwar auch ein Spielchen machen, doch Anwendungen nicht, denn Javascript kommt ja nur im Browser zum Zuge und er will das ja eigentlich nicht. ^^
    XMS kenn ich nicht, kenne nur XML. :D

    Ich empfehle C(++) oder C#, Python (früher Erfolg!!), Java, Visual Basic, Delphi, AutoIT (SEHR einfach) oder D. Wobei D finde ich noch zu neu ist. :D

    Um Englisch wirst du nicht herum kommen. Allein die Sprachen haben englische Begriffe drin. :rolleyes:
    Es gibt so ziemlich gar kein rein deutsches Komplett-Tutorial, denn eine solche Sprache ist nicht in einem einfachem Tutorial zu lernen.

    MfG
    Check
  • Wenn du genauso programmierst, wie du deine Sätze schreibst, dann gute Nacht ...

    Davon abgesehen:

    1. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen
    2. Basic ist in der Praxis mehr Kinderkram als dass man damit ernsthaft Programmieren lernt
    3. Um Englisch kommt man als Programmierer nicht herum, außer du willst nie über ein sehr niedriges Wissensniveau hinauskommen
    4. Wenn du zu jeder zweiten Sprache schreibst: "Ne, das mag ich nicht!", dann motiviert das nicht gerade dazu, dir überhaupt irgendwelche Sprachen zu empfehlen
    1. HTML und Co. darf man als Scriptsprache bezeichnen, denn schließlich kann man mit ihnen auch irgendwas machen.
      (Programmiersprachen sind in dem Sinne für mich eigentlich all die, mit denen man OOP machen kann ^^)
    2. Englisch ist klar. Das sollte man von sich aus auch können, Weltsprache.....
    3. Bekommst Recht. Das Ganze Basic-Zeug + AutoIT ist eigentlich Kinderkram.
    4. Man wüsste ja auch gar nicht mehr, was man ihm empfehlen könnte, wenn ihm alles nicht gefällt.

    Das wäre mein Senf den ich noch dazu geben mochte.

    MfG
    Check
  • HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, und sind somit erst recht keine Scriptsprachen, da Scriptsprachen eine Unterart der Programmiersprachen sind. Und auch dass Programmiersprachen das Gleiche wie OO-Sprachen sind ist ziemlicher Quatsch. Da ich hier jetzt keine Lust habe, dir einen Sack voll Programmierparadigmen abseits der OO aufzuzählen, nur soviel: en.wikipedia.org/wiki/Programming_paradigm -> rechts schauen
  • PeterW schrieb:

    HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, und sind somit erst recht keine Scriptsprachen, da Scriptsprachen eine Unterart der Programmiersprachen sind. Und auch dass Programmiersprachen das Gleiche wie OO-Sprachen sind ist ziemlicher Quatsch. Da ich hier jetzt keine Lust habe, dir einen Sack voll Programmierparadigmen abseits der OO aufzuzählen, nur soviel: en.wikipedia.org/wiki/Programming_paradigm -> rechts schauen

    Aber PHP. :P Ich habe außerdem gesagt, dass man sie so nennen und nicht bezeichnen kann. Ich habe auch nicht behauptet, dass jede Programmiersprache das gleiche wie OO-Sprachen sind. Ich habe gesagt, dass für mich erst das wirkliche "programmieren" in einer OO-Sprache losgehen würde und nicht in irgendwas anderes. Verdrehe mir nicht die Worte!

    Da das aber nichts mit dem Thema zu tun hat, sollten wir diese Diskussion unterbinden und, falls nötig, privat lösen.

    MfG
    Check
  • Es gibt klare Abgrenzungen, was eine Programmiersprache ist und was nicht. HTML und CSS sind keine. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn du der Meinung bist, HTML und CSS als Prorgrammiersprachen bzw. Scriptsprachen zu bezeichnen, dann zeigt das deine nicht vorhandene Ahnung von der Materie, hat aber keinerlei darüber hinausgehende Gültigkeit.
    Zum Thema "man kann ...": Wenn du "man" als Sammelbegriff für alle Leute, die keinerlei Ahnung haben aber trotzdem gerne zu einem Thema ihren Senf dazugeben, verwendest, mag das stimmen. Fachlich gesehen kann "man" aber eben nicht solchen hanebüchenen Unsinn erzählen, außer man will sich mit aller Gewalt zu dieser Gruppe zählen und sich zum Gelächter in Fachkreisen machen. Und auch mit deiner seltsamen Ansicht, dass Programmieren erst mit OO anfängt, zeigst du nicht gerade einen Horizont, welcher über mehr als die Tischkante hinausgeht.
  • Naja, eigentlich muss man nicht groß rumdiskutieren was jetzt eine Programmiersprache, eine Makro/Scriptssprace usw ist. Alles ist fest definiert und auch beschrieben warum es eine jeweilige Sprache ist. So hat man in HTML z.B. absolut gar keine Logik, sondern es wird mit Hilfe von HTML nur etwas dargestellt und darum ist es auch eine Darstellungssprache. Damit man etwas als Scriptsprache bezeichnen kann, muss diese Sprache auch gewisse logische Operationen unterstützen. So ist SSI z.B. auch eine Scriptsprache, obwohl man damit fast nichts machen kann, dennoch ist eine gewisse Logik vorhanden.
  • PeterW schrieb:

    Es gibt klare Abgrenzungen, was eine Programmiersprache ist und was nicht. HTML und CSS sind keine. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn du der Meinung bist, HTML und CSS als Prorgrammiersprachen bzw. Scriptsprachen zu bezeichnen, dann zeigt das deine nicht vorhandene Ahnung von der Materie, hat aber keinerlei darüber hinausgehende Gültigkeit.
    Zum Thema "man kann ...": Wenn du "man" als Sammelbegriff für alle Leute, die keinerlei Ahnung haben aber trotzdem gerne zu einem Thema ihren Senf dazugeben, verwendest, mag das stimmen. Fachlich gesehen kann "man" aber eben nicht solchen hanebüchenen Unsinn erzählen, außer man will sich mit aller Gewalt zu dieser Gruppe zählen und sich zum Gelächter in Fachkreisen machen. Und auch mit deiner seltsamen Ansicht, dass Programmieren erst mit OO anfängt, zeigst du nicht gerade einen Horizont, welcher über mehr als die Tischkante hinausgeht.

    NOCHMAL:
    habe ich behauptet HTML und CSS seien eine Skript geschweige eine Programmiersprache? NEIN!
    Ich sprach von nennen nicht von bezeichnen! Damit meine ich, damit auch du es endlich verstehst, dass solche Sprachen fälschlicherweise von Anfängern in Foren bzw. Chats als Skriptsprache bezeichnet werden.
    Ich wollte damit nun einfach sagen, da man seine mangelnde Erfahrung merkt, dass er sie so nennen und nicht bezeichnen kann!
    Mag sein, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber jetzt dürfte wohl jedem klar sein, auch dir, was ich da von mir gegeben habe!!
    Meine ***** wenn du auf Streit aus bist und dieses Thema hier zusammen mit mir verdrecken willst dann viel Spaß! Ich für meinen teil habe keine Lust mehr auf deine Ansteuerungen zu antworten!

    Des weiteren habe ich gemeint, dass... Ach **** up! Mir wird das Wort im Mund sowieso wieder herumgedreht! Wozu sollte ich hier also noch diskret werden?

    MfG
    Check
  • Erst 13 und schon Alzheimer?

    Checkmateing schrieb:

    HTML und Co. darf man als Scriptsprache bezeichnen, denn schließlich kann man mit ihnen auch irgendwas machen.
    Jemanden zu zitieren hat nichts mit "die Worte im Munde herumdrehen" zu tun. Aber nichts für ungut. Ich will dich nicht weiter überfordern. Der geneigte Leser kann sich selbst sein Bild machen.