svn - Projekt systemweit verwalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • svn - Projekt systemweit verwalten

    Hi Leutz,

    ich wollte mich mal ein wenig mit SVN spielen um ein paar Projekte zu verwalten.

    Ich frage mich, wie ich ein Projekt über mehrere Verschiedene Ordner erstellen kann.

    Derzeit schreibe ich z.B. ein Tool in Bash, das unter /usr/local/myprogs/foobartool/ liegt.
    Dazu kommen aber ein paar Dateien und Links wie z.B. /usr/local/sbin/foobartool. Kann ich solche Dateien hinzufügen? Die liegen ja eigentlich außerhalb des Projektordners.

    Ziel/Hintergründe
    Ich möchte eine saubere Entwicklungsumgebung erstellen. Dazu soll ein Server dazu dienen, das Script zu entwickeln und ein anderer, auf dem ich das Script zu einem RPM schnüren kann.
    Somit können andere parallel entwickeln und haben immer eine Funktionierende Version, die sie aus der SVN beziehen können.

    Evtl. hat da ja noch jemand eine bessere Idee?!

    Gruß,
    Erasel
    My lovely mister singing club...
  • Stell dir dein Repo einfach als ein externes Speichermedium vor.

    Dein Projektordner muss nicht deinem Repo gleichen, du kannst Datein commiten wie du magst. Dabei ist egal wo diese liegen.

    Aber, wenn jemand das Repo auscheckt, dann hat er alle Dateien an einem Ort. Um dann dein Script dann lauffähig zu machen, musst du eine Installationsroutine schreiben, welche die Dateien an den Ort schreibt wo diese auch hingehören.


    Entweder du belässt die ganzen Dateien dezentral und updatest immer von den verschiedenen orten (ist ja kein Problem) oder du hälst alle zentral und führst nach jeder Änderung das Script aus, welche die Dateien an den gewünschten Ort schiebt/überschreibt.