Admin Account für eigenes Game erstellen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Admin Account für eigenes Game erstellen.

    Moin liebe Coder freunde,

    Ich bin relativ neu auf dem gebiet des Codens habe nun HTML/XHTML mit CSS etwas eingehender studiert und mache mich nun an das Gebiet des PHP,s

    Nun hat mir ein "Freund" ein Gamescript zum Basteln gegeben und ich scheitere nun schon darin das ich es nicht schaffe einen "Admin-Account" in dem game zuzuweisen.

    Leider hat der Herr auch keine Routine geschrieben..

    Das einzigste was dort an "Admin-Php" vorhanden ist sieht folgendermaßen aus:

    Quellcode

    1. <?php include("includes/navigationsleiste.php"); ?>
    2. <div style="margin: 10px auto; width: 800px;">
    3. <?php
    4. $site = $_GET['site'];
    5. if($site == "nachrichten")
    6. { include("nachrichten.php"); }
    7. elseif($site == "call2pay")
    8. { include("call2pay.php"); }
    9. elseif($site == "gamelogs")
    10. { include("gamelogs.php"); }
    11. elseif($site == "paypal")
    12. { include("paypal.php"); }
    13. elseif($site == "paysafecard")
    14. { include("paysafecard.php"); }
    15. elseif($site == "paylogs")
    16. { include("paylogs.php"); }
    17. elseif($site == "rundmail")
    18. { include("rundmail.php"); }
    19. elseif($site == "statistik")
    20. { include("statistik.php"); }
    21. elseif($site == "wer_hat_die_meisten_credits")
    22. { include("wer_hat_die_meisten_credits.php"); }
    23. ?>
    24. </div>
    25. <div style="padding: 20px;">
    26. &nbsp;
    27. </div>
    Alles anzeigen


    Sprich nu die Übersicht der Admin-Funktionen

    Nun könnte ich das ganze natürlich via if zuweisen aber das ist mir zu unsicher.

    Wie sollte ich nun anfangen in einer neuen Datei den Admin zuzuweisen ( wie gesagt PHP bin ich sehr neu ) aber ich möchte schon gerne den Admin Account haben.. damit ich basteln kann :)

    Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    der NewbieProgger
  • ähm... ich denke, wenn das wirklich ein game werden soll, dann wäre doch erstmal eine datenbank gar nicht mal so schlecht, in welche du dann den Admin-Account einschreiben und dann, so machs ich zumindest, per SESSION, if und db zuweisen... (zugegeben, ich kenn mcih mit php auch nicht sonderlich aus, aber so machs ich zumindest (bei meinem forum)^^)
  • Du benötigst erstmal einen login. Ob die Zugangsdaten direkt im Script stehen, oder extern in einer DB oder Textdatei, ist dir überlassen.

    Beim Login kannst du in der Session einen Status über eine Variable setzen ob die Authentifizierung erfolgreich war.


    Dann kannst du in der Admindatei ganz am Anfang einfach den Status abfragen.

    Quellcode

    1. if($_SESSION['logged'] !== true)
    2. die("Permission denied");
  • Sieh mal hier: administrator.de/index.php?content=40282
    Ist eine ganz nette Vorlage für ein Login.

    Ich weiß ja nicht wie aufwendig die Admin Oberfläche sein soll aber vielleicht reicht ja auch schon eine entsprechende
    .htaccess
    und
    .htpasswd
    um den gesammten Admin Bereich mit einem Passwort zu schützen.
    Also:
    include("admin/nachrichten.php");
    include("admin/rundmail.php"); ...


    Du schreibst:
    ich scheitere nun schon darin das ich es nicht schaffe einen "Admin-Account" in dem game zuzuweisen.
    Existiert schon ein Account in irgend einer Form den du nur "einbinden" musst? Wenn ja wie sieht der aus Text Datei 8o oder Datenbank?
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
    Derjenige, der sagt: Das geht nicht, soll den nicht stören, der's gerade tut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mue.chris ()