Suche Programmierer für C Programm

• Suche Programmierer für C Programm

Hallo allerseits.

Ich suche einen Programmierer der mir, bzw hilft ein programm zu schreiben. Es geht darum den RS232 Port abzuhören, Texte Empfangen und Texte zu senden, (pin 2,3)
      Ich hab ein beispiel gefunden und hab schon angefangen etwas rumzubasteln, das problem ist allerdings, dass wenn 2 texte kurz hintereinander ankommen, dass er dann mit dem ersten text noch nicht fertig ist den dann trennt und einfach mit dem 2ten weitermacht. noch dazu kommt dass ich eigentlich kein C kann (hab bis jetzt nur in VB programmiert) ich kann nur C verwenden da es eine Linux anwendung ist.

wer interesse hat bitte melden - bin um jede hilfe dankbar!

CE
    • Ich weiß nich ob noch von Interesse, aber das was du da beschreibst scheint nach einem typischen Synchronisationproblem der Prozessinterkomunikation unter Linux aus.
      Und zwar greifst du hier auf eine gemeinsam genutzte Ressource zu, in diesem Fall der Port RS323, somit mußt du den Zugriff beschrenken solange das lesen nicht vollständig beendet ist. Dies kann man mittels Semaphore realisieren. Hiermit sperrst du den kritischen Bereich (den Lese- bzw. Schreibvorgang) in deinem Code solange dieser nicht vollständig beendet ist. Andere Prozesse die dann lesen bzw. den nächsten text senden wollen und die Semaphore nicht passieren können warten so lange bis der kritische Bereich durch den lesenden/ schreibenden Prozess wider freigegeben wird.

Alles weitere kann man auch bei google finden unter den Stichwörtern Prozessinterkomunikation, Synchronisationsprobleme, Leser-Schreiber-Problem, Semaphore unter Linux