Nebenberuflich Programmieren? Wie anfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nebenberuflich Programmieren? Wie anfangen?

    Hallo,

    ich "Programmiere" seit ich 13 bin, mit 20 nun noch intensiver als voher. Ich habe letztes Jahr mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung angefangen.
    Ich versuche so viel wie möglich zu lernen und das gelernte zu vertiefen, zuzeit beziehen sich meine fähigkeiten auf HTML, CSS, PHP, Javascript, C, C++, C#, (Go).
    Seit einiger zeit bin ich am überlegen wie ich denn mehr machen kann, da viel mir ein das ich nebenher kleine Projekte gegen Geld machen könnte da ich nach meiner Ausbildung sofort in eine eigene Wohnung ziehen möchte und vielleicht sogar Fachinformatik Studieren möchte wäre das ein perfekter nebenverdienst (Sitze sowieso den ganzen Tag am pc ^^).

    Nun stellt sich mir die frage wie ich das ambesten bewerkstellige?
    Die Jobs die hier im Forum angeboten werden sind meistens etwas zu langwierig, damit meine ich nicht das die Entwicklung lange dauert (das wäre sogar sehr interessant) nur leider wird meistens als Verdienst angegeben das man an dem Projekt mit Verdeinen würde.
    Ich hatte nun an diverssen Tagen auch einfach mal Google durchwühlt und kam da leider auch auf nichts.

    Hat jemand schonmal versucht sowas zu machen und kann mir Tipps geben wie ich an Projekte rankommen kann?


    Gruß
    Helvete