App für easy-coding?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App für easy-coding?

    Was haltet ihr von einem easy-coding-app? 14
    1.  
      Nein, niemand braucht so ein App. (10) 71%
    2.  
      Ja, dieses App fehlt mir noch. (2) 14%
    3.  
      Gute Idee, jedoch wenig Nutzer. (2) 14%
    Guten Morgen,

    oft bin ich unterwegs und benutze daher mein Iphone um unterwegs online zu gehen.
    Genauso oft treibe ich mit dem Safari Browser auf Easy-Coding und träume von einem bequemen Easy-Coding App.
    Deshalb interessiert mich eure Meinung.

    @Torben: Ist so eine Idee schon in Planung?
  • Hi,
    Ich denke auch: App oder "Webseite für Handydisplays". Das ist doch eigentlich das selbe.

    Aber es gibt bereits eine Mobilversion. Wird die auf dem Iphone nicht automatisch geladen?
    So richtig schön finde ich die Version aber noch nicht. Sie ist nicht annähernd zu vergleichen mit "Wordpress Touch" und anderen.
    Vielleicht würde ich hieran mal wieder arbeiten, aber leider ist das ziemlich wartungsintensiv bei Forenupdates.

    Lg
  • Hallo Torben,

    schön dass du hier mal reinschaust ;). Es kann sein, dass es eine mobile Version von easy coding gibt. Ich kann es nicht genau erkennen, weil es über die
    Domain "www.easy-coding.de" läuft und nicht wie bei anderen Websiten über eine Sub-Domain. Ich schätze mal, dass es sich dennoch um eine Version
    fürs Smartphones handelt. Eine Übersicht vom Forum erscheint und anmelden kann man sich auch. Nur was mir fehlt, ist der schnelle Überblick wie bei der
    Browserversion unter PING.

    Auch wenn man gut erkennen kann, dass wenige für eine App sind, reizt mich eine Frage dennoch. Das easy-coding Forum ist auf einem Foren-Cms von Woltlab aufgebaut? Ist es überhaupt möglich daraus ein App zu machen?

    zu mad && djonny:

    Derzeit benutze ich auch easy coding über den Safari Browser und ja er hat bis auf die Funktion "Ping" alles, was ein App(Forum) haben sollte. Dennoch finde
    ich Apps für Smartphones ziemlich bequem und leicht bedienbar. Anders wie die Browserversion.
  • Sheldon schrieb:

    Derzeit benutze ich auch easy coding über den Safari Browser und ja er hat bis auf die Funktion "Ping" alles, was ein App(Forum) haben sollte. Dennoch finde
    ich Apps für Smartphones ziemlich bequem und leicht bedienbar. Anders wie die Browserversion.


    Naja wie Torben schon geschrieben hat, ist die mobile Version bisher nicht optimiert. Ich finde die relativ schlecht bedienbar. Sicherlich kann man das aber anpassen, indem man z.B. größere Buttons einführt. Dann ist die Seite auch mobil einfach bedienbar.
    Bei einer App gibt es meistens aber einen konkreten Anwendungsfall. Den sehe ich hier noch nicht so ganz. Wenn du nur informiert werden willst, nimm nen RSS-Reader. Wenn du Forenbeiträge verfassen willst, kommst du mit der App oder dem mobilen Browser sicherlich auch nicht weit. Zumindest nicht dann, wenn du umfangreich antworten willst.
    Was genau soll die App also deiner Meinung nach tun? Den Ping abbilden?
  • mad schrieb:

    Was genau soll die App also deiner Meinung nach tun? Den Ping abbilden?


    Das easy-coding App sollte meiner Meinung nur leicht bedienbar sein und die Funktionen erfüllen:

    Ping
    Forumübersicht
    Profil (PM, Profilbearbeitung)
    Push-Möglichkeiten (Ich weiß nicht ob, das nur das Iphone hat?)
    Text angepasst an Endgerät. (Wenn ich mir z.B das Spiegel Online App ansehe, sind alle Texte an das Endgerät angepasst. Ich muss also nicht links und rechts scrollen um einen Text zu lesen.)
  • Also ich kann dir nur zustimmen. Das alles macht alles Sinn.
    Ich nutze easy-coding oft auf meinem Android Handy und beantworte auch die eine oder andere Frage damit. Die Usability ist aber leider nicht so gut.
    Alles was du schilderst ist ja bereits möglich, ist eben noch nicht "App-einfach".

    Ich kann also eigentlich nur sagen, dass es irgendwann kommen wird.
    Im Moment nehme ich das Projekt nicht in die Hand, weil ich weiß, dass der Zeitaufwand ziemlich hoch sein wird.
  • Deine Umfrage ist zu speziell ;) ich habe sie auch nicht beantwortet. Du fragst nach App, ich finde aber es sollte auf eine bessere Mobile Version hinauslaufen.
    Falls du Wordpress Touch noch nicht kennst, hier nochmal der Link zu ein paar Screenshots: wordpress.org/extend/plugins/wptouch/screenshots/

    Und hier die easy-coding Statistiken nach Betriebssystem:
    Bilder
    • easy-coding-os-stats.png

      24,44 kB, 662×184, 295 mal angesehen