Visual Studio Express 2010 + SQL SERVER 2008 R2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Studio Express 2010 + SQL SERVER 2008 R2

    Schönen guten Nachmittag,

    ich bin gerade dabei ein Login-System zu programmieren, inklusive Registration. Bei der Registration sollen
    die Daten an eine Datenbank übermittelt werden. Und da liegt genau mein Problem? Ich weiss nicht wie, was und wo.

    Also ging auf die Suche in verschieden Foren und sogar auf der msdn.com Seite, aber keine Information unterstüzte mich bei
    meiner Suche fündig zu werden. Im Gegenteil, nun bin ich ziemlich verwirrt und habe Kopfschmerzen : (.

    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

    Mein "schlaues" Buch "Jetzt lerne ich Visual C++" von Dirk Louis hat mir 3 Möglichkeiten aufgelistet.

    Zum Einen die Vollversionen von Visual Studio 2010 zu kaufen. Die zweite Möglichkeit ist auf CSharp zu wechseln, weil die IDE für c#
    einen Datenbank-Explorer besitzt oder den SQL Server 2008 R2 installieren.

    Ich will bei C++ bleiben, wobei ich n icht genau weiss ob ich unter der C# IDE, c++ programmieren kann und andersseits ich mit den .net Framework arbeite und es sich vermutlich nicht von dem visual c# unterscheidet?
    Also entschied ich mich für die Möglichkeit 3 und hab mir den SQL Server 2008 R2 mit Verwaltungstool runtergeladen.

    Übrigens, mein Buch geht von Möglichkeit 1 aus und somit ist dies keine große Hilfe.

    Nun steh ich da und komme nicht weiter? Arbeitet einer von euch auf der selben Weise und könnte mir einen Tipp geben, wie ich nun eine Verbindung zum SQL Server 2008 R2 bekomme?
    Brauch ich dazu den Datenbank-Explorer der IDE oder muss ich bloß eine SQL Verbindung zur mdf.-Datei schreiben?

    Bin verwirrt. -.-"

    Mfg Sheldon
  • Ich hab mich dann wohl oder übel für C# entschieden. :/

    Vielleicht bekomme ich es iwann mit C++ hin.

    Wenn jemand trotzdem helfen kann, wie man C++ mit einer Datenbank verbindet inklusive Verwaltungstools.

    Ruhig melden.

    MfG Sheldon