cout <<: aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cout <<: aktualisieren

    Hallo :D
    Ist es möglich eine Ausgabe zu aktualisieren und nicht neu zu machen?

    Quellcode

    1. #include <cstdlib>
    2. #include <iostream>
    3. #include <windows.h>
    4. using namespace std;
    5. int main(int argc, char *argv[])
    6. {
    7. int a (1);
    8. int b(1);
    9. while (a==1)
    10. {
    11. cout << b << endl;
    12. b=b+1;
    13. Sleep(1000);
    14. }
    15. system("PAUSE");
    16. return EXIT_SUCCESS;
    17. }
    Alles anzeigen


    So, dass nicht immer in eine neue Zeile geschreieben wird, sondern das alte löscht oder am besten aktualisiert...


    Danke :D
  • Hast du den:

    Quellcode

    1. #include <windows.h>

    dafür schon reserviert? Damit sollte es z.B. möglich sein so etwas zu realisieren.

    Wenn du einen free bcc 5.5 hast schaue in die
    conio.h

    Das Programmiertool Quincy sollte da auch etwas an Bord haben, wie die das realisiert haben müsste ich selbst schauen.

    Ohne Gewähr: Kann ncurses nicht auch so etwas?

    MfG bcc-fan
  • Wenn es nur um das Polieren der Scheibe geht:
    msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682022%28v=vs.85%29.aspx
    schaut euch auch das 2. Beispiel an ;)

    Das lässt sich erweitern mit "gotoxy" nachdem zuvor wherexy aufgerufen wurde. Ob vorher die Scheibe poliert werden muss? Entscheidet ihr.
    Die gewählten Vokabeln sind compilerabhängig. Auch die Tools, die so was unterstützen, arbeiten mit unterschiedlichen Dialekten.

    MfG bcc-fan
  • bcc-fan schrieb:


    Hast du den:

    Quellcode

    1. #include <windows.h>

    dafür schon reserviert? Damit sollte es z.B. möglich sein so etwas zu realisieren.


    Nein, habe ich nicht. War eher für Sleep gedacht ;)

    bcc-fan schrieb:

    Das Programmiertool Quincy sollte da auch etwas an Bord haben, wie die das realisiert haben müsste ich selbst schauen.

    Ohne Gewähr: Kann ncurses nicht auch so etwas?

    MfG bcc-fan


    Ich will eigentlich neuen Compiler, wenn ich ich dich jetzt richtig verstanden habe. ;)

    Checkmateing schrieb:


    Da dieses Programm sehr einfach ist kannst du system("cls"); benutzen um den kompletten Bildschirm zu leeren. Gibt aber bessere Lösungen.

    MfG
    Check


    Ah danke, mein Problem ist nur, dass ich es nicht immer neu cleanen will und dann neu ausgeben. Wenn ich zum Beispiel n größeren Text mach sieht man es eindeutig, dass er immer gecleant wird und dann ausgegeben. Aber bei dem kleinen Programm funktionierts, also Danke :D :D
    Gibts eine bessere Lösung, die ich auch versteh(en könnte)? ;)


    bcc-fan schrieb:


    Wenn es nur um das Polieren der Scheibe geht:
    msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx
    schaut euch auch das 2. Beispiel an ;)

    Das lässt sich erweitern mit "gotoxy" nachdem zuvor wherexy aufgerufen wurde. Ob vorher die Scheibe poliert werden muss? Entscheidet ihr.
    Die gewählten Vokabeln sind compilerabhängig. Auch die Tools, die so was unterstützen, arbeiten mit unterschiedlichen Dialekten.

    MfG bcc-fan


    Bahnhof :D



    pocky schrieb:


    Die wohl beste Lösung um unabhängig zu bleiben wäre eine curses variante wie ncurses
    Mehr infos hier und hier


    verstehen tu ich das nicht wirklich.... :D
  • Der Compiler free bcc 5.5 ist schon mehr als 10 Jahre alt. Da ist, das was du vorhast einfach umzusetzen. Aber er ist halt älter und eine passende gute IDE dafür ist nicht ganz einfach zu finden. Aber so schlecht wie der von Einigen, die den nicht kennen, im Internet darstellen ist der nicht. Oft sind da Bedienungsfehler die Ursache - aber die sollte man dem Nutzer und nicht dem Compiler zurechnen.
    Zusammenfassung zum free bcc 5.5 -> aktuell würde ich den nutzen, wenn in der Schule oder in meinen Lernunterlagen genutzt wird.

    Bei den gcc oder den Microsoft Compilern wird oft direkt oder indirekt auf den

    Quellcode

    1. #include <windows.h>

    zugegriffen um so etwas zu realisieren.
    Quincy hat z.B. den gcc als Compiler.

    Bei dem Digital Mars und dem Open Watcom müsste man nachsehen ob ausser dem

    Quellcode

    1. #include <windows.h>

    Weg noch ein compilerspezifischer Weg besteht. Vor einigen Jahren gab es da einen Weg bei den beiden.

    Aber, wenn du C oder C++ Anfänger bist gibt es nur sehr wenige Einsteigerinfos zur freien Positionierung von Text, die einem einen guten C oder einen guten C++ Stil vermitteln.

    Zu den Tools = Werkzeugen, die die Compiler erweitern hab ich jetzt nichts geschrieben.
    Nur so viel, da existieren mehrere.

    MfG bcc-fan