taste tippen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • taste tippen

    Hallo!

    Ich würde gerne eissen ob es eine möglichkeit gibt ein c++ Programm zu schreiben das einem tasten auf der tastertur tippt als ob mann sie selbst drückt

    zb "a" und enter, damit man chat-stunden sammelt

    mir nicht so wichtig wenn man die zu drückenden tasten (auch wenns nur eine ist) im q-code eingeben muss.

    mfG Xaw.4
  • ok, ich bin auch erst anfänger. aber vieleicht solltest du dir mal den quelltext angucken wie die seite (der chat) funktioniert und dann mit javascript oder php einen script schreiben. der automatisch das absenden einer nachricht simmuliert. (achte aber auch ob scripte verboten sind also AGB und so)

    wüßte nicht wie man das mit c++ hinbekommt.

    vieleicht hilfts ja.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    vieleicht kann mir ja auch jemand helfen.

    http://www.easy-coding.de/allegro-und-dev-cpp-linker-error%2C-was-nun-t942.html
  • Wenn du allegro nutzt(jaja ich weiß ich bin ein ALlegrofreak,aber die libary is nunmal geil XD) kannst du das sogar SEHR einfach gestalten.
    Du brauchst zwar ein paar zusätzliche Einstellungen aber es funktioniert recht gut.

    Aber wenn du das in nem Chat Programm einbinden willst wirds schwer,weil du a)das ding ja nur hacken kannst wenn es dir gehört und es b)ja wenig sinn macht,wenn es ein fremder Chatroom ist

    Du müsstest statt dem Aufruf des Eingabepromtes(eben statt dem was du machst wenn du mit dem Coursor in dem Eingabefenster bist) ein Befehl programmieren um direkt darauf zugreifen zu müssen,ansonsten funktioniert das kaum.

    Vor allem ist das zugreifen auf andere Programme mit einem eigenen Programm eh etwas für fortgeschrittene Programmier und ggf. auch net legal :P

    Für eigene Programme kann man das sowohl mit C++ als auch mit der C++ Libary Allegro mit dem simulate_keypress(int keycode) machen.
    Wie genau das mit C++ geht kann ich dir(momentan) nich sagen da müsste ich anchschlagen *drop*

    Aber wie gesagt du müsstest(theoretisch) ja das was du schreiben willst(in dem fall ein a) in den Eingabepromt "reinkopieren" und dann an die Schnittstelle die das jeweilige Programm nutzt,einen Befehl senden der dem Programm sagt "die Entertaste wurde gedrückt" das is allerdings Plattformübergreifend und alles andere als leicht. X(

    MfG Ska
    "A Programmer is just a tool which converts cofein into code!"
    (anonymer Verfasser)
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members98/skabus/sigc.jpg]
  • danke für die antworten, ich weis dass ich erst spät antworte, aber ich dachte mir, währe es nicht einfacher wenn mann ein programm schreibt das ein drücken der Tastertur simuliert(womit ich meine das die tasatur in jedem program gedückt wird, eben als ob ich selbst die tasertur benutzten würde), das mit, in die chats reinhacken ist mir zu komplizeit, geht warscheinlich sowieso nicht und ist warscheinlich illegal!

    mfg |Xaw.4
  • zb "a" und enter, damit man chat-stunden sammelt

    Also wenn das Protokoll nicht allzu komplex ist, würde ich mir einen eigenen Chat-Client schreiben, der sich am Server anmeldet und alle 5 Minuten ne Nachricht schickt.
    Also mit nem Netzwerksniffer (z.B. WireShark) schauen was das Programm sendet/empfängt und das einfach nachbauen.
    Wie das rechtlich aussieht würde mich selbst aber auch interessieren.
    Kann ein Anbieter sowas verbieten?
  • Klar kann er das. Ist ja schliesslich seine Chat-Software und sein Server.
    Xaw: Das ganze so wie du es willst ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Denn wenn du ein Programm erstellst, dass einfach eine Eingabe tätigt, dann läuft das Programm für sich im Vordergrund. Dh dann, die Taste wird zwar gedrückt, aber sie wird nicht IM Chat-Client gedrückt (sondern im Programm für den Tastendruck). Um die Taste im Chat-Client zu drücken, muss man entweder im Client selbst rumbasteln oder in der WinAPI. Schliesslich muss dein Programm die Eingaben irgendwie in das Programm/Fenster des Chats bringen.
    Aber wenn du während der Simulation nichts anderes am PC machen willst, dann wären evtl Windows Macros etwas für den Zweck. Zeichne ein Macro auf, in dem du die Eingabe per Hand machst, und dann kannst du das Macro in einem bestimmten Intervall immer wieder abspielen. Das führt dazu, dass auch jedesmal wieder die Eingabe gemacht wird.