Servlet-Aufruf mit GET funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servlet-Aufruf mit GET funktioniert nicht

    Hallo.

    Was kann die Ursache für folgendes Problem sein?

    Ich habe eine kleine AJAX-Anwendung programmiert auf einem Windows XP PC mit SP 3, Eclipse Helios und TOMCAT 6 und lasse diese auf dem MS IE 8.0 laufen. Hier funktioniert dies einwandfrei, ebenso wie aus Eclipse heraus.
    Auf meinem Notebook mit Windows XP SP 2 läuft die Anwendung jedoch nicht (weder im Firefox 4.0 noch im MS IE 6.0 noch im Chrome).

    In der Anwendung lade ich eine CSV Datei mittels Apache FileUpload zum Server (Servlet), also mit method="POST" im HTML-Formular. Beim Klicken des Submit-Buttons rufe ich eine JavaScript Funktion auf, die ein XmlHttpRequest Objekt erzeugt und Timer-gesteuert immer wieder das Servlet mittels GET nach dem Bearbeitungsstand der Validierung der hochgeladenen CSV Datei fragt.

    Der Upload klappt, die CSV Datei wird auf dem Server auch mit Hilfe eines Threads validiert, doch die GET-Requests kommen nicht in der doGet(...) Methode des Servlets an.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDancer ()

  • Kenne mich nicht soo detailliert mit Servlets aus, aber check mal folgendes:

    1. Auf dem Netbook MS IE 8.0 benutzen bzw. auf dem PC Firefox 4.0, um festzustellen, ob es am Browser liegt.
    2. Schreib-/Leserechte überprüfen (!)
    3. Überprüfen, ob die gleichen Versionen von den Produkten (TOMCAT, Servlet) installiert sind.
    4. Ggf. SP updaten, wobei ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
  • Auf meinem Notebook erhalte ich immer eine FileNotFoundException bezüglich der Datei, die ich mittels Apache FileUpload zum Servlet laden will. Muss da noch etwas konfiguriert werden?
    Da die Datei in doPost() nicht gefunden wird kommt der Aufruf auch nicht zurück und somit kann auch die doGet() Methode des (gleichen) Servlets nicht aufgerufen werden.
    Da frage ich mich nur: "Wieso klappt das auf dem PC (auf Arbeit), aber nicht auf meinem (privaten) Notebook?"