Neues Layout - Kritik erwünscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Abend,

    von mir bekommst du eine 6. Warum?

    Ich komme als Mediengestalter aus der eSport Szene und bin besseres gewohnt.
    Ich würde dir als ersten Punkt AA (anti aliasing) empfehlen. Nimm eine moderne Schriftart.
    Mit Web 2.0 ist zurzeit Helvetica gut im Rennen. Desweiteren steht auch Web 2.0 für große Lesebarkeit.
    Also gestalte deine Fonts groß und gut übersichtlich. Das gilt für Internetauftritte ebenfalls.

    Mach den News Content schmaller und dafür deine Funktionen größer. :)
    Ansonsten sind gute Elemente mit drin und der Coder hat es auch nicht besonders schwer. :)

    Wie lange designst du schon?

    Aber um deine Designkünste zu steigern und mehr Potenzial aus dir heraus zu holen:
    Üben, üben, üben. Lies dir Bücher durch zu Farbgestaltung, Fonts usw. Desweiteren wirst du
    hier nicht genug gepusht. Versuchs auf deviantart.com, chillys world oder webspell design.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sheldon
  • Hi,

    ich bin kein Designer, aber aus meiner objektiven Sicht ist das Layout gut, aber für mich nicht ansprechend so, dass ich die Seite wieder verlassen würde.

    Dem Header würde ich eine 5 und dem unteren Teil eine 8 geben. Ich würde versuchen mehr Kontraste in Form anderer Farben reinzubringen. (Grade im Header) Dort fehlt ein Eyecatcher. Farblich ist es gut, aber es zieht sich wie ein zähes Kaugummi von oben bis nach unten runter.