[VB.Net] Flash deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [VB.Net] Flash deaktivieren

    Hallo,

    ich wende mich nun an dieses Forum da ich einfach nicht weiter komme.

    Google wirft nur Foreneinträge raus bei denen es keine Antworten gibt oder jedenfalls keine die Sinn machen.

    Mein Vorhaben ist wie schon in der Überschrift angedeutet das Deaktivieren von Flash im WebBrowser Objekt.

    Lösungen wie <object> Tags im Quellcode rausschneiden kann ich nicht gebauchen denn das funktioniert nicht, es gibt kein Event dass das Objekt feuert wenn der Quellcode da ist aber der Flashinhalt noch nicht geladen wurde.

    Ganz witzige Leute schreiben da drauf: Benutz Firefox... ganz toll... in .net ... natürlich

    Andere meinen dass das Deaktivieren in IE reichen würde usw. alles quatsch, hab alles versucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

    Falls sich jetzt jemand fragt: WARUM WILLST DU DAS DENN DEAKTIVIEREN????!?!

    Eine bestimmte Seite die ich brauche für mein Projekt hat Flash Objekte drin die den Browser freezen, für ca. 30 Sekunden - 1 Minute.

    Dort habe ich ebenfalls allles versucht, neue Versionen von IE, Updates über Updates, ja sogar das Betriebssystem neuinstalliert habe ich und nein es hat alles nicht geholfen.

    Ich meine, es muss doch eine Möglichkeit geben das Flash im Webbrowser Objekt einfach nicht verarbeitet wird, oder nicht?

    Egal wie "dirty" die Lösung ist, ich braucht einfach eine :D

    So, jetzt gehe ich pennen bevor ich zu viel bekomme und hoffe das es jemanden gibt der bescheid weiß wie man das macht.

    Danke und gn8

    Stefan
  • Diese Lösung wäre ist jetzt vielleicht wirklich etwas "dirty" und sehr beschränkt anwendbar:
    Wenn ich mich recht erinnere (ist schon eine Weile her, dass ich Windows und IE benutzt habe) unterstützt der IE Flash nicht out of the box. Du musst also erst einmal ein Flash Plugin für den IE installieren.
    Wenn du dieses nun wieder deinstallieren würdest, sollte er kein Flash mehr abspielen können.

    Vielleicht kann dir das hier auch noch weiterhelfen: lifehacker.com/5533694/use-int…lt+in-flash-block-feature
    Allerdings brauchst du dafür min. IE 8 und ich weiß nicht, ob er die Einstellungen aus dem "normalen" IE auch in den eingebetteten aus .NET benutzt.

    Oder vielleicht dies hier: flash.melameth.com/
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • hallo,

    erstmal danke für deine Antwort :)

    Zu Link 1: bringt nichts, habs schon versucht

    Zu Link 2: bringt leider auch nichts^^

    Das Problem: Einstellungen im IE bezüglich Addons gelten nicht für den WebBrowser in VB.Net

    Ich könnte heulen, dass muss doch zu beheben sein :D

    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt mit dem Löschen von "<object>" Tags bevor er geparst wäre ich damit auch bedient :)


    In der Hoffnung das mir jemand helfen kann wünsche ich euch einen schönen Feiertag

    Stefan