vorübelegung welche Programmiersprache

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vorübelegung welche Programmiersprache

    Hallo,

    ich stehe an den vorüberlegungen zu einem kleinen Projekt.

    Ziel ist es eine durch ein Backupscript erstellte .log bzw. .txt also reinen Text einzulesen und auf einer Webseite z.B. anzuzeigen.
    In diesen Log Dateien wird gespeichert, welche Version installiert ist, ob dies erfolgreich war, Uhrzeit ect. ect.
    Nun Dachte ich mir, speicher ich dise log Dateien per PHP in einer MySql Datenbank aus dieser ich die nachher für meine Kontrollwebseite wiederum auslese?!
    Was meint ihr, ist php mysql html die richtige Kombination dafür oder gibt es andere (leichtere) Wege Text aus einer Datei zu lesen, diesen etwas zu verarbeiten (erfolg, kein erfolg, Version, Programm ect.) und dann anzuzeigen?!

    lg clone
  • Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen würde bzw. dass es einen Weg gäbe, der signifikant einfacher wäre. Sollte auch relativ schnell zu programmieren sein (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass deine Verarbeitung nicht ein großer Zeitfresser ist).
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.